Gamecube als VDR Client ?

  • Hallo Leute


    hier mal ne ganz intressante Frage:
    Kann man die Gamecube als VDR-Client nutzen ?
    Unsere Kinder haben vom Christkind :D eine Gamecube bekommen, da es für die GC eine Netzwerkkarte gibt und auch linux darauf laufen soll incl. mplayer (Hab's noch nicht getestet) müsste es doch möglich den VDR auf die Gamecube zu portieren.
    Hat jemand schon damit erfahrung?
    Auf der gc-linux.org habe ich leider nichts gefunden.
    2. Frage : kann man eigentlich einen Client so einrichten das man da nur die Aufnahmen schauhen kann aber keine laufenden Sendungen? (Ich möchte nämlich nicht das unsere Kinder im Kinderzimmer Fernsehen können, Ihre Aufnahmen sollten Sie aber sehen können)
    Eine PVR350 und ein älterer Rechner habe ich noch.
    Wenn das so mit dem GC funktionieren würde wäre das natürlich Ideal dann brauche keinen Rechner ins Kinderzimmer stellen.


    Gruß Pinguman

    P4 3GHz 2GB RAM, 2* HD 250GB, 2 * Hauppauge Nexus rev 2.1, DVD-Brenner,EasyVdr 0.6.10

  • Wenn das laufen sollte können deine Kinder nicht mehr spielen.
    Hätten sich deine Kinder lieber ne XBOX gewünscht ;)


    ohne Modchip läuft eh nix.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!