Automatischer AV Umschalter

  • Hi @ll,
    hab folgendes problem:
    Habe 4 AV Quellen, die ich alle abwechselnd , so im 10-30 Sekundenmodus auf einem TV/Video anschauen/aufzeichnen will.


    Suche jetzt einen Möglichkeit das mit möglichst geringem aufwand zu bewerkstelligen.


    Gibts sowas vielleicht zu kaufen?


    Hatte schon die überlegung mir ne mechanische lösung zu basteln, aber das muss och irgendwie auch auf digitalem weg gehen.


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Schönes 06
    Gruss
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • Hi Frank,
    schon mal nicht schlecht.
    Brauch nur entweder Chinch oder Scart anschlüsse.
    Des weiteren brauche ich nicht alle bilder auf einmal, sondern einfach jeweils ein signal nach dem anderen.


    Gruss
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • Ich hab hier noch nen Video-Umschalter aus ner alten Überwachungs-Anlage.
    Allerdings waren da nur schwarz/weis-Kammeras drann, und mit Audio ist auch nix.
    Umschaltzeit ist einstellbar, und 4 Bilder gleichzeitig geht auch.


    Ein/ Ausgänge über BNC 75 Ohm.
    Stromversorgung 230V



    Lars

  • servus
    die BNC Buchsen mußt du nur auf einen Adapter BNC Stecker Cinch Buchse
    bauen. (einfach durch).
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • irrer iwan
    Keine Ahnung ob das dann auch mit Farbsignalen funktioniert.
    An sonsten, wo würde deine Preisvorstellung liegen?


    sailer
    Ist mir schon klar, dass ich dann quasi Scart auf BNC adapter brauche.
    Stellt sich nur die Frage, ob dann mit der Impedanz alles passt.
    Hat jedes Scart Kabel 75Ohm?


    Gruss
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • servus
    ja und dem Schalter ist das egal ob s/w oder farbe
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!