Gehäuse Sharkoon Home Digital HD1

  • Hallo Leute.



    Ich habe sehr günstig ein Gehäuse von Sharkoon bekommen.


    Das Sharkoon Home Digital HD1 in der neusten Version mit einen kleinen VDF Display mit USB Anschluß.


    Hat jemand mit diesem Gehäuse und vor allem mit diesem Display schon Erfahrungen?




    Funktioniert dieses Display mit dem Ct VDR?



    Gruß Angel


  • Hi,


    was meinst du damit, nenn mal nen Preis und die Quelle wenn möglich. Gehäuse sieht echt geil aus.


    Gruß, schmalzz

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hallo nochmal.




    Wenn sich keiner mit dem Gehäuse auskennt, kann mir vielleicht nur einer sagen ob ich so ein Display mit USB anschluß Überhaupt betreiben kann mit dem Ct VDR.


    Für Windows ist ne extra Software dabei.
    Das Display hat auch nen integrierten IR Empfänger, über das gleich USB Kabel könnt ich den auch nutzen?



    Gruß Angel

  • Laut Sharkoon ist da eine Windows-Software von iMon dabei. Vermutlich sind dann der IR-Empfänger und das Display von diesem Hersteller (wird AFAIk auch von Silverstone eingesetzt).


    Ne schnelle Suche bei Google mit "imon linux" als Suchbegriff ergibt folgenden Link: http://venky.ws/projects/imon/


    Vielleicht hilft Dir das weiter...


    iagm

  • Hallo iagm.



    Nach langem Googeln und Suchen bin ich gestern abend auch auf dieser Seite von dir gelandet.


    Dort gibt aus auch eine lirc Version und ein lcdproc Version die Funktionieren sollen.


    Ich bin aber leider ein totaler Anfänger was Linux angeht, und hab keinen Plassen schimmer wie ich die Sachen installieren soll.


    Ich habe gestern aus lauter verzweiflung mal noch ein neues Thema aufgemacht mit der bitte um Hilfe.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=42836&sid=


    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.


    Ich hab auch noch einiges gegoogelt zum installieren von solchen Sachen. Aber alles was ich gefunden hab war nur in englisch und ich hab nicht durchgeblickt.


    Oder kennst du ne gute Deutsche seite mit na Step by Step anleitung zum istallieren von solchen Paketen.


    Gruß Angel

  • Ich bins schon wieder.



    Ich bekomm die Kriese.


    Ich versuch jetzt seit fast einer woche dieses USB Display mit IR zum laufen zu bekommen. Laut Lirc wird es meiner meiner installierten version unterstütz. Aber ich bekomm lirc nicht dazu es irgendwie anzusprechen. Mit irrecord kann er die Hardware nicht offnen.


    Ich hab auch schon versucht die neuere Version 7.2 von lirc zu installieren, da sagt er immer falsche Kernel version.


    Die Kernel version ist dir 2.6.14 CT version.
    Die Lirc Version ist die 7.1pre2.



    Wenn ich Lirc neu installieren möchte kommt beim aufrufen von setup.sh immer die auswahl für Anschluß (USB...) und die verschiedenen Geräte (Imon....) doch dann bekomm ich die nicht in den Kernel rein.


    Kann ich dieses Menu mit dieser Auswahl auch schon bei dem Installierten Lirc nochmal aufrufen und das ganze einstellen.
    Ich bekomm das Lirc nicht auf USB.


    Gruß Angel

  • Moin moin mal wieder.



    Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut rumgebracht und euch nicht wie ich über den VDR geärgert :).



    Ich kann machen was ich will ich bekomm dieses lirc_imon modul nicht installiert. Ich versuch das schon seit drei wochen. Googeln ohne ende und hier suchen aber egal was ich davon versuche es geht nicht.


    Ich schreib jetzt mal was ich alles schon versucht hab.


    Display mit empfänger für IR: Imon VDF (stehen hier ja schon einige sachen drinn, nix hat geholfen)


    Grundinstallation ist die CT VDR mit debian 2.6.12-rc4-ct-2


    was ich so gelesen hab im Forum hab ich jetzt auf auf den 2.6.12-ct-1 upgetdatet da es von diesem auch einfach den kernel-source gibt.



    Vorgang:


    apt-get install kernel-image-2.6.12-ct-1 (geht gut und gleich damit gestartet)


    apt-get install kernel-source-2.6.12-ct-1 (liegt gepackt in /usr/src)
    das ganze mit bunzip2 und tar entpackt in (/usr/src/linux)


    apt-get install lirc-modules-source (ging auch liegen auch in /usr/src gepackt)


    auch entpackt (ging auch)


    dort gibt es auch das module lirc_imon das ich brauche.
    Installiert ist lirc 7.1pre2 das dies auch unterstützen soll


    Wie in der anleitung beschrieben in der lirc Verseichniss in /usr/src gewächselt und make ausgeführt.


    Dann kommt dies:
    VDR1:/usr/src/modules/lirc# make
    sed: kann /usr/src/linux/2.6.12-ct-1/build/include/linux/version.h nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    sed: kann /usr/src/linux/2.6.12-ct-1/build/include/linux/version.h nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    sed: kann /usr/src/linux/2.6.12-ct-1/build/include/linux/version.h nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make -e -C drivers SUBDIRS="lirc_atiusb"
    make[1]: Entering directory `/usr/src/modules/lirc/drivers'
    Making all in lirc_atiusb
    make[2]: Entering directory `/usr/src/modules/lirc/drivers/lirc_atiusb'
    Makefile:8: **************************************************
    Makefile:8: *** Makefile trick not undone, trying to recover *
    Makefile:8: **************************************************
    mv Makefile.automake Makefile
    make all
    make[3]: Entering directory `/usr/src/modules/lirc/drivers/lirc_atiusb'
    mv Makefile Makefile.automake
    cp ../Makefile.kernel Makefile
    make -C /usr/src/linux/2.6.12-ct-1/build SUBDIRS=/usr/src/modules/lirc/drivers/lirc_atiusb modules \
    KBUILD_VERBOSE=1
    make: *** /usr/src/linux/2.6.12-ct-1/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
    make: Entering an unknown directorymake: Leaving an unknown directorymake[3]: *** [lirc_atiusb.o] Fehler 2
    make[3]: Leaving directory `/usr/src/modules/lirc/drivers/lirc_atiusb'
    make[2]: *** [all] Fehler 2
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/modules/lirc/drivers/lirc_atiusb'
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/modules/lirc/drivers'
    make: *** [atiusb] Fehler 2
    VDR1:/usr/src/modules/lirc#


    Momentan liegen sie kernel-sourcen direkt in /usr/src/linux
    Ich habe die auch schon mal nach /usr/src/linux/2.6.12-ct-1/build entpackt da er ja dort ein verzeichnis nicht finden kann.


    Dann hab ich mir auch schon die version von http://venky.ws/projects/imon/ geladen da macht er mir die gleichen fehler.


    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll hat von euch noch jemand ahnung oder ne Idee?


    Gruß Angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!