dbox2 tuner abschalten

  • hallo,


    ich betreibe meinen vdr am durchgeschliffenen sat anschluss der dbox2.
    wenn ich die dbox auf scart schalte sehe ich meinen vdr. soweit so gut.
    das problem ist allerdings, dass der tuner der dbox weiter läuft und ich somit auf dem vdr nur die horizontalen bzw vertikalen sender sehe. jenachdem auf welchem kanal die dbox gerade eingestellt ist.


    kann man die dbox2 so einstellen, dass sie beim scart umschalten den tuner abschaltet ?
    kann man das eventuell mit einem script auf der dbox realisieren ?

    yavdr 0.5 * XBMC als Mediaplayer * Asus AT3N7A-I Ion * 4GB Ram * TT-DVB-S2 1600 * Hama MCE Remote * Polaroid LCDTV FullHD per HDMI * Vollautomatisierter Serien Catcher mit Sabnzb & Sickbeard

  • hi,


    1. ich hab premiere und kein ci im vdr.
    2. benutz ich den vdr nicht zum live tv schaun (auch wegen ^^)
    3. finde ich die bedienung der dbox2 mit neutrino wesentlich angenehmer als der vdr. beim vdr is das alles irrgendwie hackelig und umständlich.


    ich benutze den vdr eigendlich nur zum aufnehmen und als media player.


    wenn ich den vdr für ne sendung programmiere und vergesse die dbox auf den selben kanal zu stellen, isses leider meist nix mit aufnehmen wegen H/V problem.


    was ich mittlerweile so mitbekommen habe, kann man den tuner ned so einfach ausschalten....


    könnte man nicht über den vdr per http der dbox einen kanalwechsel vor aufnahme beginn senden ?


    gibt es in der richtung schon was fertiges ?

    yavdr 0.5 * XBMC als Mediaplayer * Asus AT3N7A-I Ion * 4GB Ram * TT-DVB-S2 1600 * Hama MCE Remote * Polaroid LCDTV FullHD per HDMI * Vollautomatisierter Serien Catcher mit Sabnzb & Sickbeard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!