Softwareupdate für Alphacrypt-Modul

  • Hi,


    ich will meinem Vater bei'm DVB-Shop das Alphacrypt CAM Modul für seinen Topfield Receiver ordern. Im Shop steht dort, dass es in einem alten Release ausgeliefert wird und dass man es einstecken soll, dann auf ORF schalten soll und den Softwareupdate starten soll. Klappt das auch von Dtl. aus, wo wir ja kein ORF entschlüsselt bekommen!?
    Und kann man die Karte dann auch in einem anderen Receiver nutzen oder werden Premiere Karten immer mit dem Gerät in dem sie laufen sollen beim Start "verheiratet"? Tät mich schon freuen wenn ich die auch in meinen VDR packen könnte.
    Kann mir hier jemand helfen? Das DVB-Shop Board geht leider nicht, sonst würd ich direkt dort anfragen.


    Grüße
    DietmarTheBiker

  • Zitat

    Original von kpl
    Die Karte kann zwischen Verschiedenen Receivern getauscht werden.


    Gibt es da verschiedene? Meinem Vater hat man wohl im MediaMarkt erzählt er müsste zur Premiere Bestellung die Seriennummer seines Receivers angeben.

  • Die Seriennummer ist nur wichtig, damit Premiere weiss, dass man einen zertifizierten Receiver besitzt.
    Der Betrieb der Smartcard ist normalerweise nur in diesen Receivern gestattet -- aber wer hält sich schon dran :D


    Du kannst auch in einen Laden gehen und dir die Seriennummer von einem Karton abschreiben...

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Das Modul kam heut. Eingesteckt, auf ORF geschaltet und dann im Menü des Topfield Receivers geschaut wegen Software-Update der Karte. Fanden da nix, aber wenn wir auf das CAM gehen, steht da schon Alphacrypt 2.03(c) drin, compiliert am 23.11.2003. Ist das dann schon die aktuelle Soft/Firmware auf dem CAM? Denn wenn wir jetzt die Premiere Karte reinstecken passiert nix, ausser dass er bei Gothika der grad läuft wegen Jugendschutz meckert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!