Display hinter Plexiglas

  • Hallo


    Ich möchte mir bei Schaeffer für meinen VDR eine Frontplatte aus Plexiglas fertigen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob man die LEDs und vor allem das Display durch Plexiglas noch gut erkennt.


    Hat damit jemand Erfahrungen oder sogar ein Gehäuse mit Plexiglasfront?


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hoi


    Kasnn dir zwar nicht mit erfahrung in sachen Plexiglas helfen, aber das Display meines Gehäuses is hinter Glas :D


    is ganz gut zu erkennen


    wenn du dir ned sicher bist, dann geh in nen Baumarkt und hol dir ne scheibe Bastelglas (bei Obi und Toom gibts das bei mir) und halts davor.

    Dirk

  • Wie Dirk schon sagt: ausprobieren.


    Ich würd mit folgenden Dingen rechnen:
    - Spiegelung/Reflexe in der Plexiglasscheibe
    - Einsehbarkeit des Displays von seitlich evt. eingeschränkt (Brechung)
    - die LEDs evt. nur direkt von vorn gut erkennbar/unterscheidbar
    - wenn die LEDs leuchten, tuts vielleicht dann auch der Rand der Scheibe -> LWL

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • für die LEDs könnte man die oberfläche an den Stellen leicht anrauen, ist dann besser sichtbar!

    Dirk

  • Wäre den Versuch wert, stelle ich mir ganz gut aussehend vor.
    Bleibt zu hoffen, daß nicht zuviel Licht in die rauhe Fläche daneben einkoppelt,
    nennt man, glaub ich, Übersprechen ;)

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Danke, werde es ausprobieren...


    Wenn es gut aussieht, mache ich Fotos.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Ich habe das 130mm - Gehäuse von Hewlett600 mit getönter Plexi und blau-weissem GLCD, in der IR-Öffnung befinden sich 2 LED's (auch hinter getöntem Plexi).
    Alles ist auch bei Tageslicht hervorragend zu sehen :]


    EDIT: Die LED's habe ich mit einem Stück schwarzen Isolierschlauch überzogen, dadurch strahlen sie nur nach vorne ab und stören nicht den IR-Sensor.


    EDIT2: Hab' mal schnell ein Foto geschossen...

  • Das Idee mit dem Isolierschlauch ist gut - werde ich wohl auch machen, Danke

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!