Probleme mit Multiswitch (High Band V)

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe mir bei Reichelt den Multiswitch 5 (SM58 A-NT) zusammen mit einem Quad-LNB besorgt und laut Anleitung verkabelt.


    Der Empfang auf High Band H funktioniert (Astra). Sobald ich jedoch High Band V (14V/22kHz) mit dem LNB verbinde, bricht (auch) das High Band H - Signal zusammen. Dann habe ich also weder hor. noch vert. Empfang.


    Kabel habe ich ohne Befund auf Durchgang geprüft. Low Band benutze ich nicht. Schüssel zeigt auf Astra.


    Bin selber keine Leuchte in SAT-Dingen und stehe etwas ratlos da. Hat einer ne Idee, was da los ist?


    Danke für Hilfe
    Rainer

  • Welcher Multischalter soll das sein? Im Onlineshot finde ich einen "MS 58"...


    Und ein Quad-LNB ist dabei der falsche Typ, du solltet da ein Quattro brauchen.
    Oder laß einfach den Multischalter weg und shcließ dein Quad direkt an,da ist nämlich schon ein Switch drin.


    Thomas

  • Zitat

    Original von tomhog
    Welcher Multischalter soll das sein? Im Onlineshot finde ich einen "MS 58"...


    Und ein Quad-LNB ist dabei der falsche Typ, du solltet da ein Quattro brauchen.
    Oder laß einfach den Multischalter weg und shcließ dein Quad direkt an,da ist nämlich schon ein Switch drin.


    Thomas


    Hi,


    es handelt sich um 'DIGITALSET 8A' und der Multiswitch heißt wirklich SM58 A-NT.


    Nachdem ich auch die Low Band Leitungen angeschlossen habe, wurde die Signalstärke besser, aber immer noch unbrauchbar schwach.
    Im Datenblatt steht auch was von mindestens 85 cm Spiegel und ich habe nur 80 cm.


    Ich werde die Geräre tauschen, zumal ich Low Band ohnehin nicht benötige.


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!