DCF77 synchronisiert nicht mehr so richtig ...

  • Hi,
    benutze schon seid vielen Jahren fuer mein Netzwerk eine DCF77 (Expert mouseClock), die seid einiger Zeit (leider kann ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr feststellen, da es ja so ein Teil ist, das man einmal einrichtet und dann mehr oder minder vergisst ...) nicht mehr zuverlaessig synchronisiert.
    Empfangsbalken steht schoen auf 100% und auch die Bitanalyse zeigt unter einem Windows keine Auffaelligkeiten, waehrend Solaris "durchaus meckert".
    Mir ist natuerlich bekannt, dass Stoerquellen wie Gewitter, Monitore, ... bei Langwelle (77,5 kHz) ein Problem darstellen, doch wurde hier in der Umgebung seid langer Zeit wissentlich nichts geaendert.
    Da ich nicht auf einen Timeserver aus dem Internet setzen mag (ich stehe auf ein unabhaengiges Netzwek), wuesste ich gerne, was ich denn noch so alles ausprobieren koennte (moechte aber auch nicht auf andere Hardware, wie z.B. GPS umsteigen) oder wurde gar etwas in FFM bzw. Braunschweig veraendert ?
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!