Leise Basis für VDR

  • Salut Zämä


    Ich habe da ein cooles Teil als Basis für einen VDR entdeckt:
    http://www.tranquilpc.co.uk/T2.htm


    Alles passiv gekühlt und sieht auf nicht mal schlecht aus.
    Und 2 PCI Slots für unsere DVB Karten passen auch rein :]
    Was meint Ihr zu dem Teil.


    Gruss nextvdr.


    4 Jahre vdr und das ist mein erster Forumbeitrag :rolleyes:

    VDR1: yaVDR 0.4, ASUS P5N7A-VM mit Celeron Conroe-L 430 (35W), Transcend SSD 32 GB, NAS 4TB, 2 x TerraTec Cinergy S2 PCI mit CI, Silverstone LC-02, L4M Display, Harmony 785
    VDR2: yaVDR 0.4 Antec ISK 300-65 mit 2 x Enermax UCEV8, Zotac IONITX-P-E, Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G, Corsair CSSD-V32GB2-BRKT, TeVii S480, Atric IR-Einschalter Rev.5

  • sieht auf den ersten Blick megageil aus. Wie günstig oder teuer es ist, müsste man mal ausrechnen. Die angegebenen Preise sind jedenfalls britische Pfunde. 8o
    Mal sehen, wann ein deutscher Distributor das aufgreift

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Die schicken das Teil direkt zu Dir nach Hause.
    www.tranquilpc-shop.co.uk


    Kostet aber £29.20 beim Versand nach Deutschland.
    (£32.90 in die Schweiz ;( )

    VDR1: yaVDR 0.4, ASUS P5N7A-VM mit Celeron Conroe-L 430 (35W), Transcend SSD 32 GB, NAS 4TB, 2 x TerraTec Cinergy S2 PCI mit CI, Silverstone LC-02, L4M Display, Harmony 785
    VDR2: yaVDR 0.4 Antec ISK 300-65 mit 2 x Enermax UCEV8, Zotac IONITX-P-E, Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G, Corsair CSSD-V32GB2-BRKT, TeVii S480, Atric IR-Einschalter Rev.5

  • @ronnykornexl


    Ach was, da kommt 'ne Glasplatte o.ä. drauf, ein paar Strahler und "Fertigblumen" an die Seiten und kräftig modden Marke Aquarium. BTW: Sollte das mal 'ne Badewanne sein? ;D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Zitat

    Original von foobar42
    @ronnykornexl


    Ach was, da kommt 'ne Glasplatte o.ä. drauf, ein paar Strahler und "Fertigblumen" an die Seiten und kräftig modden Marke Aquarium. BTW: Sollte das mal 'ne Badewanne sein? ;D


    Sollte das mal 'ne Badewanne sein?
    ---------
    Wenn es denn eine sein sollte, dann sicher für Babys.


    Baden ist so und so Luxus, Wasser soll auch wieder teurer werden.


    Vorab hat es nur für ne Eckdusche gelangt, wie gesagt bei den Preisen, müßteste das Badewasser so und so 5 x nutzen.


    Nach dem 3ten mal, oder nach der 1ten Woche, fängt es sicher an zu richen ;D


    ----


    Einen haben wir noch, ohne Kommentar. (das ist übrigens eine Endlösung, und nichts vorübergehendes)


    [Blockierte Grafik: http://www.vdr-wiki.de/wiki/images/1/1a/IM000838.jpg]


    MFG Ronny

  • so wirklich elektrotechnisch "richtig" is die Rohrverlegung aber nich :)


    *malanmerk*


    aber leiser geht es wohl tatsächlich nicht :)



    P.S.:


    wenn ich das richtig gelesen hab kost die "Basis Version" 297,77 Pfund.


    da das britische Pfund heute bei 1,46EUR liegt ... brauch nich weiterzuschreiben oder ? *g


    435,6470 EUR :]


    da wäre ich eher so frei mir sowas zu besorgen ->


    [Blockierte Grafik: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEHT_007_2g.jpg?pID=3107]


    das kost auch nur so um die 600Eur



    na wers hat *g

  • form follows function :D :rolleyes:

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Hi,


    Du liebe zeit, als ehemaliger Elektroinstallateur, bekomme ich da dicke Eier... :rolleyes: Bei solchen bildern verstehe ich auch, warum manche drei 1/2 Jahre Lehrzeit benötigen um zu kapieren wie es RICHTIG geht :D


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • naja die bilder von der rückseite von "arbeit und gesundheit" sind manchmal schlimmer ...

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Zitat

    Original von kris
    Hi,


    Du liebe zeit, als ehemaliger Elektroinstallateur, bekomme ich da dicke Eier... :rolleyes: Bei solchen bildern verstehe ich auch, warum manche drei 1/2 Jahre Lehrzeit benötigen um zu kapieren wie es RICHTIG geht :D


    MfG
    Kris


    Habe schon schlimmeres gesehen, der Elektriker der das einst angefangen hat, weilt leider nimmer unter uns.


    So wurde im laufe der Zeit einfach -> ran geklatscht, die Kabel liegen auch alle Wild umher...


    Im Moment steht wichtigeres an.


    MFG Ronny


    PS: Ist eine alte Bruchbude, immer nen bissel, da muß man Kompromisse eingehen... ;D

  • Hi,


    naja schlimmeres habe ich auch von Elektrikern! gesehen, was meinst Du was alles in der Bude von meinem Nachbarn abging, oder in dem Haus meiner Tante, da hat Ihr Gemahl (ehemaliger E-Inst nun Bundeswehr-irgendwas) Kabel gelegt, da sind mir die Haare ausgefallen. Und in der bude sollten nachher zwei kleine Kinder rein....


    Ansonsten sollte man halt nicht alles nachmachen, auch wenn der Mensch vorher schon viel scheiß gebaubt hat... Aber ich muss da ja nicht wohnen :D ;)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    der Elektriker der das einst angefangen hat, weilt leider nimmer unter uns.


    Hm, Zufall!? :rolleyes:

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • God_Failed


    Zitat

    form follows function


    Oberlehrer an


    das S bei follows muss weg :D


    Oberleherer aus


    Sorry das ich das sage aber da bin ich richtig drübergestolpert - wir sind da mal voll mit reingefallen hatten ne ganze Menge TShirts mit dem gleichen "Fehler" produziert und bumms kam so´n schlauer Ami (Verwandtschaft) und hat uns ausgelacht

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • ok ich gebe mich geschlagen


    wie gesagt wir sind damit beim Oberlehrer aufgelaufen


    ist mein Cousin ist AMI und gibt im Amiland Deutschunterricht :D vielleich lag das auch an dieser Konstellation ;)

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • keine ahnung im endeffekt ist es ja auch egal :prost2 b2t

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!