Morex 120W umbau....

  • hi,


    hat jemand diesen umbau schon einmal durchgeführt?
    ich habe das problem, dass mein vdr manchmal nicht startet... vorallem, wenn er lönger als 1h ausgeschalten ist.
    mir geht es nur darum mal abzuklären, ob das auchhilft... bevor ich drauf los löte!

  • Ähm, sorry wenn ich so dumm frage, aber was soll dieser Umbau bringen?
    Werden damit die "Boot-Probleme" (d.h. dass das Board nur ca. bei jedem 5. mal einschalten auch wirklich bootet) gelöst?
    Funktioniert das auch mit dem 54 Watt (soviel sind es glaube ich...) Netzteil aus dem Morex Cubid 2699?

  • mein ploblem wird laut telefonat mit mini-itx behoben:
    wenn ich den pc länger als ca. 1h abgeschalten lasse, dann passiert folgendes:
    - drücke den einschaltknopf
    - fernseher am composit flackert kurz, aber poer led leuchtet nicht
    - netzstecker vom gehäuse ca. 10 sek. abziehen und wieder dran
    - drücke knopf. led leuchtet, aber pc bootet nicht
    - netzstecker vom gehäuse ca. 10 sek. abziehen und wieder dran
    - drücken und pc bootet....


    das liet angeblich an einer inkompatiblen einschalt seq. vom m6000 ...
    d.h. es arbeitet nicht nach den spez...


    ich besorg mir nen lötkolben mit dünnerer spitze und versuchs mal...


    die infos ind von hier

  • Mal eine kurze Frage:


    Wie hast du das Netzteil in deinem Gehäuse montiert (eventuell mit Fotos)? Oder war da schon eine Vorrichtung vorhanden?


    Vor allem die kleine Platine zum externen Stecker würde mich interessieren.

  • Mich interessieren, wie groß müssen da die Bohrungen intern (Halteschraube) und extern sein, damit man das sicher installieren kann.


    Außerdem würde mich die Höhe der internen Wandlerplatine interessieren. Wieviel Platz benötigt man dort mindestens, um alles anschließen zu können?


    Ich will nämlich so ein Netzteil in mein Antec Aria setzen und da geht es eher eng zu. Leider findet man viele Angaben leider nicht im Internet...danke!

  • es gibt auf der morex homepage die daten als pdf zum download.
    habe leider den link nicht zur hand, aber google ist dein freund.
    da drinnen findest du alles. falls du nichts findest, dann melde dich nochmal.

  • Dort findet man leider nicht die Höhe der Platine. Auch nicht, wieviel Platz mit den ATX-Steckern nötig ist....die Bohrungen habe ich gefunden, danke!

  • hi BeTuX,


    sorry das ich das thema nach so langer zeit nochmal hochkrame, aber ich hab so ein ähnliches problem: wenn ich das nt bei ausgeschaltetem vdr ein paar stunden am strom lass und den vdr dann einschlaten will flackert das lcd auch nur kurz auf, lüfter laufen kurz an und dann ist wieder alles aus. nach ein paar minuten stecker ziehen geht's dann wieder. hab (auch) das morex 120W nt.


    jetzt wollt ich fragen ob du deins geändert hast und ob es was bringt?


    wie geht das mit dem ändern? einfach die vier transistoren wie gezeigt auf http://www.mini-itx.de/Morex/PICT0067-1.jpg überbrücken(von links nach rechts ein draht drüber löten...)???


    thx mseele

  • hallo,


    ändere nichts selbst, dadurch verlierst du den garantieanspruch.
    wende dich direkt an den europaimporteur HighGreen http://www.highgreen.nl/. die Richten das anstandslos!


    bei mir hats geholfen. hab aber schon 1x die platine eingeschickt und 3x das NT selbst tauschen müssen, da es probleme gab ;)


    nun läufts, aber die betreuung von highgreen ist super!

  • hmm, ich glaub ich hab schon den garantieanspruch verloren: ich hab ein rebach gehäuse und das brauch für den ir-einschalter usw. strom. d.h. mann muss zwei leitungen vom nt ein wenig abisolieren um die strom kabel vom rebach nt festzuklemmen. weip nicht ob ich da noch garantie hab!?!?! meinst du ich soll es probieren?

  • dann schick nur die platine ein und net das kabel... ;)


    ne im erst. schreib denen ein mail mit deiner fehlerbeschreibung und die wollen, dann sowieso nur die platine von dir!


    also kein problem. bei mir wollten sie ncihtmal eine rechnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!