Erweitern von einer 5/8 MS (astra) per diseq-Umschalter auf hotbird ?

  • Hallo,
    da ich momentan nur astra empfangen kann,
    multiswitch 5/8 und quad-lnb,
    wollte ich eine multifeed Halterung ,twin-lnb und 2 diseq-Umschalter holen,
    dann abgangseitig mit je einer Leitung von der switch und vom hotbird-lnb in den Umschalter,
    sodass dann mit zwei von den acht Abgaengen astra und hotbird empfangen werden kann.
    Funktioniert das,oder gibt es da irgend welche Probleme ?
    Mfg

  • hallo,


    also wenn ich Dich richtig verstehe , dann nimmst Du zwei reine astra ausgänge vom 5/8er switch . Die führst Du in je einen 2 fach diseq Schalter und dort kommt dann an den zweiten Eingang jeweils ein HB. Von der Diseqc Spezifikation kann das klappen. Diseqc Level1 ( minidiseq ) verwendet für LNB A nur 14/18Volt und 22khz , Option und Tonburst sind auf null. Der 2er Umschalter wird also dann in Richtung Astra umlegen und die 14/18Volt sowie 22kz durchschleifen . Der 5/8er switch kommt damit dann klar. Wenn HB verwendet wird ,dann kommen noch Option und tonburst hinzu , damit erkennt der 2er Umschalter die Ebene LNB B und leitet dann dies zum Twin . Aber Du kannst dir das alles noch mal HIER genau durchdenken.


    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!