Digikabel

  • Ich würde mich für ein Paket von Kabeldeutschland interessieren. HIER
    Jedoch ist laut Kabeldeutschland ein Reciver von denen erforderlich.


    Hat jemand so was am VDR zu laufen?
    Ich hab ne DVB-C Siemens, brächte dann wenigstens ein CI-Modul und welches CAM?


    Zeitgleich habe ich mal diese Frage direkt Kabeldeutschland gestellt. Mal sehen was die dazu schreiben.

  • Zitat

    Original von lini
    Ich würde mich für ein Paket von Kabeldeutschland interessieren. HIER
    Jedoch ist laut Kabeldeutschland ein Reciver von denen erforderlich.


    Hat jemand so was am VDR zu laufen?
    Ich hab ne DVB-C Siemens, brächte dann wenigstens ein CI-Modul und welches CAM?


    Zeitgleich habe ich mal diese Frage direkt Kabeldeutschland gestellt. Mal sehen was die dazu schreiben.


    Siehe deren Website:
    "Kabel Digital können Sie auch mit älteren für PREMIERE geeigneten Digital-Receivern empfangen. Um den Kabel Digital EPG zu nutzen, brauchen Sie einen Kabel Digital Receiver."


    Will meinen, die nutzen auch Betacrypt bzw. den Nagratunnel. D.h mit einem aktuellen CAM, dass für Premiere funzt (Alphacrypt, ...) _sollte_ es funktionieren.


    arghgra

  • Für das Abo brauchst du eine Receiver-Nummer für eine D-Box oder halt deren Receiver. Technisch funktionieren Premiere und die zusätzlichen Kanäle von Kabel Deutschland aber einwandfrei... bei mir mit DVB-C Siemens + Ci + Alphacrypt (Cam).


    Das einzige was du noch machen musst is deine channels.conf aktualisieren. Entweder du scannst selbst oder du stellst bei den Developer Versionen (1.3.x) von VDR folgendes ein:
    Menü->Einstellungen->DVB->Kanäle aktualisieren: neue Transponder
    Bei der stable Version 1.2.6 kannst du unter Umständen autopid benutzen um die neuen Kanäle zu finden (NICHT GETESTET).


    ciao, Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!