S1102 oder SS2?

  • :mahlzeit VDRler,


    mit meinem Umstieg von DVB-C zu Sat habe ich mich entschlossen, ein Budget-Double beim DVB-Shop zu erwerben. Da scheinen ja nur zwei in Frage zu kommen: die Skystar 2 (für 109,80 €) und die Technotrend S1102 (für 117,80 €). Der Preisunterschied ist also vernachlässigbar. Als Basis soll mal wieder der letzte C'T-VDR herhalten (man kann sich ja hochschlafen!). Ich meine mich erinnern zu können, daß man da beim Setup schon die 1.1.1.er Version des DVB-Treibers anwählen konnte, so daß die SS2 auch keinerlei Probleme bereiten sollte. Wer kennt das andere Modell (S1102) und gibt es Probleme damit? (Unter dem Stichwort 1102 läßt sich im Forum nichts Brauchbares finden).


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi randy, kann ich auf der Seite von DVBShop ncht finden. ????
    Haste da nen kleinen Tip?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Also. Ich habe bei mir die FF 1.5er und eine 1102 drin. Laufen beide einwandfrei. Habe extra die 1102er genommen, da ich immerwieder schlechtes über die SS2.6 gehört hatte (Rev B und Treiber.) die 1102er habe ich mit dem DVB-Treiber 11/08 am laufen

  • Hi grandmasterb10,


    danke für Deine Antwort. Was ist das für eine Treiberversion? 1.0.0? Ich hab mir auch überlegt, auf die S1102 zu gehen, hatte allerdings keinerlei Info, ob´s lüppt oder net.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • randy Hehe - das war schon klar. Nee - ich wollte beim DVBShop bleiben. Mag sein, dass ich da was mehr als woanders zahlen muss, aber der Kundenservice hat mich voll überzeugt und das möchte ich gern belohnen. Nichtsdestoweniger kann man ja für den weiteren Ausbau mal die activys unter die Lupe nehmen. Ich wend mich mal an den neuen 'Helau-Shop' :D (könnte von Olaf sein,oder?)


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • homolka
    Hi grandmasterb10,


    Zitat

    danke für Deine Antwort. Was ist das für eine Treiberversion? 1.0.0? Ich hab mir auch überlegt, auf die S1102 zu gehen, hatte allerdings keinerlei Info, ob´s lüppt oder net.


    Daniel


    Die Uralte vom Nov. 2003 (die der Sandmann auch in seiner Beschreibung drin hat) ( die die fast jeder benutzt)
    Die neueren Treiber sollen ja angeblich ein wenig buggy sein (vom hören sagen)(soll aber der SS2.6c unterstütz werden).
    CU Carsten

  • Nee - eigentlich schon für komplette Funktionalität. Sollte ich doch eher zu den SS2s greifen? Sorry, habe das bis jetzt nicht verfolgt. Werd mich da mal einlesen. Oder hast Du die Kurzfassung bei der Hand?


    Zu der DVBShop-Geschichte: Da bei uns kurzfristig von Kabel auf Sat umgestellt wird, war meine DVB-C ein Fehlkauf (wartete zwei Monate auf Serverhardware und jetzt, kurz nach dem Einbau, die Umstellung ;(). Hier hat sich DVBShop als sehr entgegenkommend erwiesen. Ich weiß nicht mal, ob ich Bares zurückbekommen würde, allerdings betrachte ich das Geld eh als Gutschrift, da kaum ein anderer Laden das so einfach und schnell gehandhabt hätte. Deswegen gern diesen Deal über diesen Laden :)


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • grandmasterb10 Mann, bist Du schnell. Ich werd wohl langsam langsam sprich alt. Ich schau jetzt mal, was der randy noch so sagt. Ansonsten wird´s wohl die S1102 werden. Aber vorher les ich noch was.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Bei meiner Frau bin ich eh unter durch. Seit ich jetzt auch noch zu Treffen vom 'Videorekorderklub' fahre.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von homolka
    Bei meiner Frau bin ich eh unter durch. Seit ich jetzt auch noch zu Treffen vom 'Videorekorderklub' fahre.


    Daniel


    :mua Sag ihr , das VDR eine gesünderer Freund is als Nik und Alk :mua


    HJS

  • mit geringeren Kosten kann ich wohl kaum kommen :D

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Nur mal so am Rande: Gibts von der Technisat SkyStar 2 ne FF Version? Oder wieso muss man in dem Shop 100 Euro zahlen?


    Bei alternate.de gibts die SkyStar 2 (Budget) für 54 Euro plus 6 Euro Versand bei Vorkasse....

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • HEHE - wer lesen kann..


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!