Monoblock LNB mit Multischalter

  • sers
    ich hab momentan nen analogen LNB und nen 8x Multischalter...
    jetzt möchte ich auf digitalen Empfang umrüsten.
    Ich möchte allerdings von 2 verschiedenen Satelliten empfangen können wofür ich dann ja nen monoblock lnb brauch wenn ich nicht irre.
    Und jetzt meine Frage, brauch ich dann nen twin oder nen quattro monoblock lnb ???
    oder wie läuft das dann ... bin'n newb :P

    Hardware: 2,4 Ghz CPU, 256 MB DDR, 160 GB Platte, Asus P4P800VM Board, TT FF 1.5
    Software: VDR 1.2.6er per Installscript unter Suse 9.0

  • 2 Satelliten und 8 Abgänge..das habe ich auch daheim ;)


    Also du brauchst 2 Quadro LNBs (ohne integrierten Multischalter) und einen Multischalter 9/8


    Die 9 anschlüsse sind 1x terestrisch, 8 für alle Ebenen für 2 Satellieten
    Lowband,Highband,Horizontal,Vertikal ..


    Die Monoblocks die es zu kaufen gibt ist nix für ne mehrverteileranlage.


    Deshalb lieber mit 2 LNBs

  • danke für die schnelle antwort
    ..reicht nicht auch nen multischalter 5/8 , ... so einen hab ich nämlich grad da ansonsten müsst ich mir den auch noch extra kaufen?!

    Hardware: 2,4 Ghz CPU, 256 MB DDR, 160 GB Platte, Asus P4P800VM Board, TT FF 1.5
    Software: VDR 1.2.6er per Installscript unter Suse 9.0

  • Tag,


    Zitat

    .reicht nicht auch nen multischalter 5/8 , ... so einen hab ich nämlich grad da ansonsten müsst ich mir den auch noch extra kaufen?!


    wenn nur 1 oder 2 Teilnehmer 13E empfangen wollen, reicht der 5/8 plus TwinLNB(für 13E, dazu dann der Quadro für Astra) und 2 diseq Schalter aus.
    Besser und in Zukunft billiger ist die Lösung von soli.




    Rud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!