Rundkabel für CA-Mudul gesucht

  • Hallo Leute


    Weiß wer wo es ein Rundkabel für das 3,5Zoll Cam gibt, oder ob man ein anderes z.b SCSI missbrauchen kann.
    Das Flachbandkabel teilt meinen VDR wie eine Wand in zwei Hälften.
    :§$%
    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • klar kannst ein anderes kabel verwenden.


    obs jetzt scsi, ide oder was auch immer ist. ist ja 1:1 durchgeschalten.


    kannst als auch sehen dir sowas mit nem rundkabel und 2 pfostensteckern selber zu machen.


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Pit Carlo


    Du kannst das auch aus dem bestehenden Kabel basteln, wenn Du dir das zutraust.


    Dazu nimm ein Papierskalpell zur Hand (oder ein anderes spitzes un scharfes Messer) und schneiden nach jeder fünften Ader das Kabel vorsichtig (!) ein. Dann ziehst Du das Kabel ganz vorsichtig auseinander (ich sagte vorsichtig!!!!!).
    Die letzten 5cm vor jedem Stecker solltest du original lassen. Dann legst Du die Streifen, die du geschnitten hast übereinander und hälst sie mit ein paar Kabelbindern zusammen.


    Das Kabel sollte dazu ausreichend lang sein, da es durch das Zusammenfassen ein paar cm kürzer wird.


    Oder Du machst es so wie HIER



    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Hi Leute


    Habe mir das Kabel selber gemacht. Vorsichtig aufgeschnitten und mit einem Spiralschlauch vom Conrad gerundet.
    Mir war aber ganz schön mulmig bei der Sache da ich nirgends ein 100-pol Flachkabel zum kaufen gefunden habe, falls etwas schief geht.


    Alles geglückt :D
    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Glückwunsch zum gelungenen Modding! :grinzs


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!