läuft Skystar2 2.6C mit c't-vdr?

  • Hat jemand von euch die Skystar2 2.6C von usa-x.org mit c't-vdr in der aktuellen Version am laufen? (Ohne irgendwelche kompilierungsakte). Bin noch auf der Suche nach ner zweiten DVB-Karte neben der Nexus und nachdem die Nova einfach nicht zu bekommen ist, wollte ich mal fragen, ob die Karte vielleicht unproblematisch ist.
    Bzw.: Wenn nicht die: Was für sonstige Karten kann ich sofort problemlos einsetzen und irgendwo neu kaufen?
    Hat jemand schon mal Pinnacle DVB-S-Karten getestet?

  • Hallo MacDope,


    ja das geht - compilieren kannst du dir sparen!
    Allerdings musst du das neue Kernel-Image (kernel-image-2.4.24-ctvdr-2) und die dazu passenden Treiber (linuxtv-dvb-2.4.24-ctvdr-2) installieren! Damit funktioniert es bei mir zumindest bestens!!!
    Gehe dabei gem. der Anleitung auf der c't-Projektseite vor!


    Hast du außerdem noch eine FF-Karte im Einsatz oder soll die Skystar deine einzige DVB-Karte im System sein? Letzters ist dann nämlich nicht so einfach - zmindest habe ich keine Erfahrung damit -, da du dann für die Anzeige noch eine MPEG-Karte brauchst (die aber seit einiger Zeit nicht mehr produziert wird)...


    Ob die Pinnacle DVB-S-Karte unterstützt wird kann ich nicht genau sagen. Wenn Sie baugleich zur Technotrend/Hauppauge Nexus-S ist dann wohl schon ansonsten wohl eher "experimental". Siehe http://www.linuxtv.org/developer/dvb.xml


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!