Wie RGB Signalpegel ändern?

  • Hallo


    Ich setze ein PSone 5'' Display zur Videokontrolle ein
    Der Rotpegel ist dabei sehr hoch (rote Gesichter) ;(


    Kennt jemand eine Schaltung zum Verändern der Farbanteile des RGB-Signals? (R, G und B sollten getrennt regelbar sein)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • guck dir mal den PSOne Thread an da steht was um FBAS zu regulieren... normalerweise müsst das auch für RBG gehen, is ja auch 75 Ohm und die Pegel sind ja auch ähnlich. Musst dann halt nur 3mal nachbauen. Dann kannste auc alles getrennt regeln.


    link


    Wenn dem nicht so ist solle man mich belehren.


    Gruß Oga

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

  • Die Schaltung hatte ich schon entdeckt, habe aber nicht alle Bauteile vorrätig (kein BC 557 vorhanden). Der Nachbau ist auch schon geplant.


    Bei ELV gibt es einen FBAS - RGB Converter mit getrennter Regelmöglichkeit, allerdings ist der Bausatz mit fast 80€ nicht gerade billig. Ausserdem auch sehr aufwendig konstruiert (Bedienung mit Mikrocontroller-Chip).


    Ich hatte auf eine Lösung mit einem speziellen Chip (wie in Fernsehgeräten verbaut) gehofft.


    Daher ein Aufruf an alle Radio-und Fernsehtechniker: wer kennt einen passenden Chip?

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!