Wo schließe ich Digitalen Audioausgang vom DVD Benner an?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen VDR zusammen zu schreiben und habe hier noch eine Buchse offen :D


    Wo muss ich denn den Digitalen Audioausgang von dem DVD Brenner anschließen?


    Danke Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • An den entsprechenden Eingang auf der Soundkarte? Den braucht man aber nur verkabeln wenn man darüber Audio-CDs abspielen will, ansonsten kommt da nämlich - genau wie beim analogen Ausgang - nichts raus.
    Davon abgesehen sollte die Wiedergabe von Audio-CDs aber per DAE auch ganz ohne Kabel möglich sein, weiß aber nicht wie das in den Plugins etc. gelöst ist.

  • Meine Soundkarte ist Onboard und dort ist nur der Stecker für Anaolg.


    Kann es sein dass der Digitale Ausgang an die DVB Karte kommt? ich ahbe die DVB TT 1.5.


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Hi,
    Du brauchst den Anschluss ueberhaupt nicht.
    Allein das Audio-CD-Plugin benutzt den DAC des Laufwerks (--> hier waere eine analoge Vebindung notwendig, doch sorry, miesere DACs, als diejenigen von einem PC-Laufwerk kann man fast nicht benutzen ...).
    Sonst wird (z.B. beim mp3/mplayer-plugin) immer ueber den IDE/SCSI-Bus gestreamt ...
    Gruss
    Burkhardt

  • :D


    DANKE FÜR DIE ANTWORT, SCHON WIEDER EIN KABEL WENIGER ;D


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!