MD4688 oder MD4689 - Welche ist besser?

  • Hallo,


    und zwar habe ich das Board mal anch Fernbedienungen durchsucht und bin auf die zwei gestossen, mit dennen viele zufrieden sind:


    Medion4688
    Medion4689


    Ich weiß das eine von beiden eine Lernfunktion hat aber sonst gleich sind.


    Welche ist denn in euren Augen her besser?


    Würde mir gern eine bei eBay kaufen ;)


    Danke Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • die Lernfunktion ist sehr praktisch, kann man allerdings bei entsprechender technischer Begabung auch bei der 4688 nachrüsten.


    Die 4688 gefällt mir auch wegen des zweiten Navigationskreuzes oben eigentlich besser. Die 4688 hat dazu schräg angeordnete Einzeltasten. Ist sicher Geschmackssache.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Servus,


    ich weiß nicht, für wie viel Geld die Fernbedienungen bei Ebay gehandelt werden. Die Medion MD-6461, sie ist der 4689 in Sachen Funktionalität sehr ähnlich, hat aber IMHO ein besseres Layout und liegt mir besser in der Hand, gibt es noch bei LinuxLand für ca. 12 Euro.


    Sie ist nicht im offiziellen Katalog, schreibt einfach eine E-Mail an LinuxLand, wenn ihr sie haben wollt, es gibt sie in 3 Farben (silbern, blau, schwarz).


    Viele Grüße, Mirko

  • Jetzt wollte ich mir die 4689 kaufen aber die gibt es in verschiedenen Tastenfarben.


    Einmal in Grün:
    [Blockierte Grafik: http://147.14.243.142/item_img/de/large/l094373.jpg]


    Und einmal in grau:
    [Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/03/i/01/6a/0a/78_1_b.JPG]


    Und die mit den grünen sieht so häßlich aus. Aber ist viel billiger.


    Die graue kostet bei eBay 19,95 Sofortkauf und ist auch nur einmal mit grauen Tasten dort.


    Bei Amazon ist leider kein Bild dabei deswegen will ich dort nicht kaufen.


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Servus,


    das Layout der von dir abgebildeten Fernbedienungen unterscheidet sich grundlegend von dem der bei Aldi verkauften Medion MD-4688/4689.


    Es ist hingegen identisch mit der Medion MD-6461, die es wie beschrieben auch bei LinuxLand gibt, lediglich die Tasten sind bei der 6461 nicht rund sondern langgezogen. Mir gefällt da übrigens die dunkelblaue am besten.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von Maxe1983
    Bei Amazon ist leider kein Bild dabei deswegen will ich dort nicht kaufen.


    Hab meine von Amazon, die Tasten sind grau!


    Greets!

  • Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich wohl doch dort kaufen. DANKE!!!


    :)


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • > Hab meine von Amazon, die Tasten sind grau!


    Dito hier.


    Ganz optimal finde ich die FB übrigens nicht. Ich finde wirklich, dass die farbigen Tasten direkt über oder unter dem Cursorkreuz liegen sollten.


    Ich hab's (mit dem Empfänger der Nexus-Karte) nicht hinbekommen wirlklich alle Tasten unterschiedlich belegen zu können.


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!