Wieso komm ich nicht in's CAM Menü? Ich bin am verzweifeln!!

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein Common-Interface 3,5" an meine TT 1.5 angeschlossen und mein irdeto access Modul in das selbige gesteckt.


    Nun meine Frage: WIESO komm ich nicht in das CAM Menü.


    Beim Versuch dieses über das OSD zu erreichen, erreiche ich immer nur ein lapidares CAM Menü kann nicht geöffnet werden.


    Ich geh schon auf dem Zahnfleisch, kann mir jemand helfen?


    Ich vergaß: Ich habe vdr 1.2.6 installiert.

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

    2 Mal editiert, zuletzt von stifflersmom ()

  • Schau mal hier!

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Hallo,


    Mh, gibt viele Fehlerquellen.
    Ich würde es vielleicht mal mit LinVDR probieren oder gleich unter Windows.


    Wenn es hier funktioniert, weißt du wenigstens das es ein Software Problem ist.


    mfg

    Hardware:
    Aopen i915Ga-HFS / Pentium-M 750 / LC13 / Samsung SP2504C S-ATA / 2 GB Ram / DVB-S FF 2.1 + 4 MB Mod + CI Erweiterung / DVB-T FF 1.2 / LG GSA-4167B

  • Zitat

    Original von armageddon
    Schau mal hier!


    Das bringt mich leider auch nicht weiter.


    Gibt es irgendwie eine generelle Unverträglichkeit der TT 1.5 mit einem CI, oder liegts an der VDR - Version (1.2.6) oder an dem Treiber (ziemlich neu, ich glaube vom 05.03.) oder ist es etwa alles zusammen.

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Nein, zum Glück gehts so weit nicht.
    Ich kann zwar im OSD einstellen welchen "Sender" ich mit dem CAM sehen will (Premier World) aber beim druck auf Rot kommt dann dies unsägliche "Cam kann nicht geöffnet werden".
    In den Log-files habe ich auch noch nicht einmal den Begriff "CAM" finden können.

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Deshalb der Link auf die cam.txt!
    Da wird beschrieben wie du den Debug Modus aktivierst!
    Mit diesen Meldungen wird bestimmt jemand was anfangen können.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Zitat

    Bei mir stürzt der ganze VDR noch ab (Mosaik oder schwarzes Bild)


    Also. bei mir läuft das einwandfrei. Das CI hat leider nicht zu der TT1.5 gepasst. Hatte mir das ausgeliehen von einer Siemens (sieht genauso aus wie die TT und auch gleicher Chipsatz X( da mein CI momentan beim DVB-Shop nicht lieferbar ist.) DVB-S Karte.


    Mit der anderen Karte CI dran, komm ich auch ins CAM-Menu und kann einwandfrei schauen ;D (zum Glück).


    Hast Du da schon etwas gefunden, woran es bei Dir liegt ???

  • Ich habe mir den 1.1.1 Treiber und die VDR Version 1.2.6 installiert, und jetzt komme ich auch in's CAM Menü, wieso auch immer.

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Zitat

    Original von stifflersmom
    Ich habe mir den 1.1.1 Treiber und die VDR Version 1.2.6 installiert, und jetzt komme ich auch in's CAM Menü, wieso auch immer.


    Und Premiere läuft jetzt auch, jippiee.

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!