Benötige Hilfe bei der Konfiguration von zwei Cisco Access Points

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe bei der Konfiguration von zwei Cisco AP3702I Access Points. Ich möchte ein WLAN aufbauen in dem es zwei SSIDs gibt. Eine für das normale LAN und eine die für Gäste genutzt wird. Gäste sollen dann nicht auf mein normales Netz zugreifen dürfen sondern nur ins Internet kommen. Auf beiden SSIDs möchte ich das 2,4 und 5GHz Frequenzband laufen lassen. Habe zwar schon solche Konfigurationen gemacht aber nicht auf Cisco Geräten da scheint das alles etwas komplexer zu sein :=). Der eine AP soll im Ergeschoss stehen und der zweite im Dachgeschoss beide sind per LAN Kabel mit meinem LAN Switch verbunden.


    Bisher habe ich die aktuelle Autonomous Firmware auf die APs aufgespielt und beiden eine feste IP aus meinem LAN zugewiesen. Zugriff auf das Webinterface sowie SSH habe ich ebenfalls. Da ich mich mit der CLI so gut wie gar nicht auskenne wäre es schön wenn mir jemand bei der Webkonfiguration helfen könnte sofern das möglich ist.


    Bevor ich weiter in die Details gehe kann mir den jemand helfen? Welche weitere Infos werden benötigt?


    Gruß


    sewn4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!