Welche Satanlage für Wohnmobil?

  • Hi
    ich bin für einen Bekannten am suchen nach einer Satanlage für sein Wonmobil.
    Fahrten werden wohl nur in Europa sein; da mein Bekannter kein Technik Freak ist er an einer automatische Anlage auf dem Dach als Festmontage interessiert.
    Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen?
    Gruß Wolle

  • Hallo,kommt drauf was man bereit ist auszugeben.


    alles was unter 500€ ist werde ich Finger von lasen.(neu Preis)


    Kathrein Bas 60 mit automatische Sat suche bekommt man gebraucht für 400-700 € die sind sehr gut.


    Oder Anlage von Caro /Oyster die fangen aber bei 1600€ an.


    So was hab ich selbst gehabt,Tust auch und ist bezahlbar.


    Klick mich


    Kann ich nicht negative berichten.


    MfG.

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

    Einmal editiert, zuletzt von veni32 ()

  • Hi erst einmal Danke für die ersten Tipps.
    Wie ist das eigentlich fahren die automatischen Anlagen auf Knopfdruck aus?
    Die Anlage soll auf das Dach vom Wohnmobil und es soll dann nicht mit der Leiter auf das Dach geklettert werden um die Satschüssel aufzuklappen.

  • Hallo,bei Megasat war es so, wenn man Receiver einschaltet das der Positionier Anlage auf letzte Kanal schaltet und Antenne ausrichtet.


    Man musste nichts machen,einmalig einrichten und das wars schon.Anlage richtet sich selbst aus.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Diese Einheit von Megasat hat aber den Nachteil, dass sie sich schlecht für den festen Aufbau auf Wohnmobile oder Campinganhänger eignet, da sie sich nicht zudsammanklappen lässt und eine feste Höhe von ca. 0,5 m hat. Da gibt es bessere Modelle, die sich automatisch ausklappen lassen und zusammengeklappt weniger als die Hälfte der Höhe haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!