XEROX EXP250 FIERY SERVER S400 auf Werkeinstellunen setzen

  • Hallo Jungs,hab hier ein XEROX EXP250 FIERY SERVER S400 Klick und ein XEROX EFI FIERY Printer Controller X3eTY Klick die ich auf Werkeinstellung setzen will ,googel spuckt nicht gerade viel infos drüber wie man das macht.



    Hat einer Erfahrung da mit!? Meine erste ziel wäre die beide Geräte auf Werkeinstellung zu setzen und die neu Aufsetzen.Win. XP Embedded ist auf server installiert ,Client holt sich da OS über tftp von server wie ich es erkennen kann.


    Ich will die beide Geräte bekannt machen nd dann eine Xerox Druckstation ansprechen.


    MfG.Hais

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

    Einmal editiert, zuletzt von veni32 ()

  • Hallo,


    ich habe bisher nur mit einer 700i DCP Bekanntschaft gemacht die mit efi-Software läuft, bei der solch ein Gerät wie dein PrinterController am Drucker angeschrabut ist. Darauf lief dann aber der gesamte Server headless, bedient wird das über Netzwerk durch Fiery-Command-Worksttion Software auf vorhandenen normalen Windows-PCs.


    Die Bezeichnung deines Servers lässt mich vermuten, dass das sowieso nur mit einer DC240 oder DC250 läuft. Auch könnten korrekte Seriennummern der beteiligten Geräte und ein entsprechend programmierter Dongle am Server nötig sein um das in Betrieb zu nehmen. Der Server müsste 2 Netzwerkanschlüsse haben, wovon ein bestimmter direkt mit dem PrinterController verbunden werden muss. Controller und Drucker dann mittels SCSI. Im Controller könnte nauch 1 (wahrscheinlich 2 als RAID0) Festplatte nötig sein, auf denen die Druckbilder zwischengespeichert werden.


    Die DC250 mit der ich es zu tun hatte, hatte "nur" ein Creo-Spire zur Ansteuerung.

  • Grüss dich halbfertiger,danke erst mal für infos.


    Das mit dongel konnte ja erklären warum ich dem Drucker nicht finde über Command Workstation,entweder fehlende dongel oder meine bescheidene wiesen ,wie ich Controller mit Server bekannt mache.


    Im Controller selbst ist zwar eine hdd verbaut und da bootet Lilo bootmanager,aber mehr tut sich da nicht,daher meine Vermutung das der Controller über Tftp bootet.
    Weiste was von OS auf Controller installiert werden muss das der mit Server kommuniziert!?


    Windows Embedded licenz Aufkleber ist auf Server drauf, nur Installation CD fehlt ja natürlich.


    Woher bekommt man so ein CD,wenn ich alles neu aufsetzen möchten,oder besser gefragt wie sieht es Lizenz technich aus,arbeite ich jetzt mit fremde Lizenze,oder ist es Windows embedded an Gerät gebunden und Lizenz frei!?


    Frage über fragen.

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Die meisten deiner Fragen wird dir nur der Xerox-Service beantworten können.


    Der Controller braucht bestimmt sein eigenes System auf der Platte (ich vermute dass das kein Windows ist), sonst würde er per Boot-PROM aus dem BIOS booten.
    Eine Windows Embedded-CD die für deine Zwecke funktioniert wirst du nur von Xerox oder eventuell von efi bekommen. Windows Embedded ist immer an das Gerät gebunden. Aber der Server ist erstmal nicht das Problem.


    Das Problem ist der Controller und da wird dir nur der Service von Xerox helfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!