Video Server mit Server Rack HP ProLiant DL380 G5 Xeon QuadCore L5420 4 GB RAM

  • Hi Leute,


    ich wollte mal eure Meinungen dazu hören. Nach schlechetn Erfahrungen mit NAS systemen, wollte ich was damit aufbauen:Server Rack HP ProLiant DL380 G5 Xeon QuadCore L5420 4 GB RAM
    sollte ein Datenserver mit RAID 1 Plattenverbund, da 8 Platten zur Verfügungstünden würde ich z.B. 2x2TB RAID1 für Daten und 6x 2 TB in RAID 1 also 6TB nutzbarer Speicher als Video nutzen wollen.
    Wobei die Frage bleibt, ob da auch 2 Oder3,4 TB Platten überhaupt an dieser Hardware funktionieren. Lautstärke und Stromverbrauch sind sekundär, Ausfallsicherheit und Sicherheit der Daten sind mir wichtiger und evtl. später der Betrieb eines eigenen Web-Servers (sobald bei uns deutlich mehr als DSL6000 zur Verfügung stehen )


    Wenn wer dazu was sagen kann oder sogar sowas am Laufen hat (ist ja scon etwas ältere Hardware) , bitte postet eucher Erfahrungen / Meinungen und auch welche Software sinnvol erscheint.


    Danke schonmal vorab - wens interessiert, den Eröffnungsthred halte ich aktuell.


    Thx Leute


    Grüße


    Magicdragon67

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • ich würd mir sowas nicht als 24x7 Server zulegen. Mehr Nach- als Vorteile. Ist schon alt, bei Defekten wirds teuer oder Du mußt sehen wie Du es mit nicht HP-HW hinbekommst. Stromverbrauch war Dir egal, aber trotzdem ein "-" für mich.


    Ich würde eines von beiden machen:
    - Kauf Dir einen Smartarray von HP (oder analoges von Dell,FuSi &Co.) damit hast Du anständigen einen HW-Raid, auf den man sich verlassen kann. Den baust Du dann mit einem Standardmainboard in ein Towergehäuse und gut ist.Zudem würde ich weniger und größere Platten nehmen.


    Wenn es kompakt sein soll (aber intern nur 4 Platten):
    - Nimm einen HP Micro Proliant und pimpe diesen gegebenenfalls mit einem Smartarray, hier läuft z.B. ein N36L mit einem P212 Smartarray, den kann man zur Not auch ohne Cache laufen lassen ("ZeroMemory", dann aber kein R5). Die Raidcontroller haben mitunter auch zus. extern einen Anschluß, da könnte man wohl weitere Platten anschliessen. Wenn Du googlest wirst Du einige Seiten finden, wie andere Ihre Micro Proliants pimpen, auch was das Thema externe Platten angeht. Der Gen8 Micropr. ist zwar teuerer, hat aber aktuelle HW, und wenn das für Dich wichtig ist ein Remotemanagementinterface ("ILO") per default dabei.

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Hi Leute,


    Danke - über das Alter habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - scheint besser zusein das Projekt mit dieser Hardware sterben zu lassen :)


    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!