Android Text in Firefox vorlesen?

  • Das Medion Lifetab S10334 gab es am Donnerstag bei Aldi Nord zum Preis von 199 Euro. Da hab ich zugeschlagen.


    Daneben habe ich noch ein ipad 3. Da kann ich in Safari den Text einer Webseite vorlesen lassen (über markieren, sprechen). Geht einwandfrei.


    Ich vermisse diese Funktion unter Android. Gibt es das nicht?


    Danke, Ines.

  • Hallo,


    habs nicht getestet, aber vielleicht hilft das:
    http://www.phonearena.com/news…t-out-loud-to-you_id50530


    Ansonsten einfach google befragen: http://bit.ly/1lzW5bk


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Ich komme mit meinem Smartphone gerade nicht in den Play Store (Keine Ahnung, warum), aber ich habe die App Talk gefunden.


    Wenn ich das richtig verstehe wählt man den Text aus und schickt es dann über die Teilen-Funktion an die Talk App. Wiedergegeben wird das dann über die Android-intere Text2Speech Lib.

  • Genau so funktioniert es. Habe das Lifetab übrigens auch seit gestern.

  • Und mit welcher APP?


    Talk.

  • Dann bin ich mal gespannt auf Android 5.


    Hab' die Preview. Die kann es nicht.


    Mal davon abgesehen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass du jemals Android 5 auf deinem Tablet siehst.
    Ich zweifle daran, dass Medion sich darum kümmert und die Community ist bei diesen Aldi-Geräten einfach zu klein.


    Langfristig Updates bekommt man nur bei Geräten, die mehrere 10 Millionen mal verkauft werden. Da gibt es Leute in der Community, die sich darum kümmern.
    Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

  • Gibt es das nicht?


    Ich arbeite mit Assistant. Schlägt alles, was auf dem Markt ist. Richtig gut ist die Kaufversion. Es gibt sie auch kostenlos. Es kann viel mehr, als nur vorlesen und die Kaufversion ist lernfähig. ;)


    Albert

  • Spielt das für euch gar keine Rolle, dass ihr wahrscheinlich nie ein Major Update auf dem Tablet sehen werdet?
    Ich rate von diesen Geräten ab. Nehmt etwas namhaftes und ihr habt auf lange Sicht mehr davon.


    Generell hast du Recht, aber in der Praxis sieht das bei mir anders aus. Bis vor kurzem hat die App Plex bei meinem Google Nexus 7 ab Android 4.4.3 nur gestottert. Alle anderen Tablets, einschließlich einem alten Odys Xelio, dass ich für fast nichts auf Ebay bekommen habe, spielen die Filme ohne Probleme ab.
    Musste das Nexus dann erstmal downgraden. Inzwischen geht es zwar wieder, aber irgendwie gefällt mir das Xelio trotzdem besser.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mal davon abgesehen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass du jemals Android 5 auf deinem Tablet siehst.
    Ich zweifle daran, dass Medion sich darum kümmert und die Community ist bei diesen Aldi-Geräten einfach zu klein.

    Das ist schon richtig aber es gibt ja auch schon viele alternativen von Android wie CyanogenMod. Ich habe z.B. ein Samsung Galaxy S noch und da war der Support auch bei 2.6 aus und seit dem habe CyanogenMod drauf, bin viel glücklicher als mit der Original Version und habe nicht das ganze Google Zeug drauf.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Ich halte nicht viel von Cyanogenmod. Eben weil es sich nicht mehr wie ein original Android verhält. Für mich ist das einzig wahre Android das, was von Google ausgeliefert wird. Ich kaufe auch deshalb nur Nexus Geräte. Am ehesten noch Motorola-Geräte, da die auch weitgehend unverändertes Android ausliefern. Auch eine Möglichkeit wären die Google Play Editionen von HTC oder Samsung.
    Das können andere gerne anders sehen.


    Aber auch Cyanogenmod unterstützt nicht jedes Gerät. Da greift dann wieder diese Behauptung.

    Langfristig Updates bekommt man nur bei Geräten, die mehrere 10 Millionen mal verkauft werden. Da gibt es Leute in der Community, die sich darum kümmern.


    Und die Medion-Geräte passen da gar nicht rein. Es gibt noch nichtmal ein passendes Forum auf XDA-Developers.

  • Und die Medion-Geräte passen da gar nicht rein. Es gibt noch nichtmal ein passendes Forum auf XDA-Developers.


    Das könnte aber eventuell daran liegen, dass zumindest frühere Medion-Tablets rebranded Lenovos waren.


    Aber mal ehrlich, wer wie ich ein paar Tablets rumliegen hat, die man nicht ständig mit sich herumschleppt, sondern auch welche die nur besondere Aufgaben haben (Steuerung von Plex, Radiowecker ...). Die müssen nicht wirklich aktuell sein. Android >= 4.1 reicht völlig.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Das wäre mal interessant zu wissen.
    Hat von denen, die das haben schonmal jemand versucht in den Fastboot Modus zu kommen? Dort müsste der tatsächliche Name (Codename) des Gerätes stehen.


    Sollte es tatsächlich baugleich mit einem Lenovo sein, wäre mein nächster Schritt die original Lenovo Firmware zu installieren.

  • Wie war es mit der Verfuegbarkeit von den Teilen im Norden, waren da ausreichend vorraetig in den Filialen?


    Hängt von den Örtlichkeiten ab. Bei uns waren die Tablets um ca. 08:03 raus (Filiale öffnet um 08:00). Im Nachbarort waren um die Mittagszeit noch welche erhältlich. Allgemein würde ich sagen, dass die Nachfrage größer als das Angebot ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!