READYNAS NV+ Probleme

  • Hi Leute,


    ich habe ein READYNAS NV+ v1 von Netgear, mit 4x 1TB Festplatten als RAID5 Verbund. Bisher lief das Teil ohne Probleme. Nun wurde mir angezeigt, dass eine Platte ( Nr3 ) kurz vorm Ausfall stünde und ersetzt werden soll.
    Also alte Platte raus, neue rein - Grübeln - kein Resync findet statt ?? Das war das erste Problem - nach mehreren Versuchen, plötzlich ein RESYNC - HURA!!
    Aber dann der SChock, Platte 1 wird plötzlich als Totalausfall angezeigt - ich fühle mich etwas auf den Arm genommen, bis vor dem Austausch der 3. Platte wurden alle anderen Platten als Fehlerferi angezeigt, ein Plötzlicher Ausfall einer weiteren Platte ist klar möglich - halte ich aber für unwahrscheinlich. Naja nur weiss ich nicht wie ich am Besten weiter verfahren soll. Alte 3. Platte nochmals einstecken und hoffen, dass das Raid sich wenigstens noch lesen lässt ?? Backup gibts natürlich nicht - das war ja das Backup bzw. Archiv :-))
    Weiss wer, ob das NAs auch mit 2 TB Platten zurecht kommt ??
    Also alle Hinweise und Tipps gerne willkommen ;D


    Danke Magicdragon67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!