Intel NUC bzw. ähnliches

  • Hallo, ich bin auf der suche nach einem kleinem Mediacenter ohne große Bastel und Bauaktionen.
    Ich habe gesehen das es mittlerweile einige passende geräte gäbe (Intel NUC, Zbox....). Aber nun zu meiner Frage, gibt es die möglichkeit in dieser Geräteklasse mit XBMC unter Linux DVB-C (mit CI-Modul) zu empfangen?
    Am besten wäre natürlich eine Interelösung hierbei wären tips praktisch welche karten passen und unter linux laufen ;). Alternativ sind auch gerne USB-Geräte willkommen, wobei ich im internet auf die schnelle keine mit ci gefunden habe.


    MfG Martin

    ASUS M4A78T-E, Phenom IIX2 550, 8 GB, GTX 560Ti, TBS6920, Ubuntu 11.10 (64) XBMC pvr XVDR


  • Am besten wäre natürlich eine Interelösung hierbei wären tips praktisch welche karten passen.


    Diese Frage verstehe ich nicht. Hast du dir die Geräte den gar nicht angesehen? Da die Geräte keine PCI/PCIe-Slots haben passt natürlich keine rein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hi,


    was ähnliches wie Intel nuc : http://www.nuk.de/


    mit *etwas* lesen wäre man hier echt schon weiter gekommen (wie gda schon sagte - du hast dich ja nichtmal über die von dir vorgeschlagene Hardware richtig infortmiert...)


    usb und ci fällt schonmal auf einfachem wege flach.


    welche sticks dann unter der von dir angestrebten Distribution laufen (oder auch nicht) wird hier mehr wie eingehendst beschrieben.


    ok...ich gebe dir einen tip : http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…Externe_DVB-C_Ger%C3%A4te


    es soll auch sowas wie ein wiki geben was gerade bei solch einfachen fragen hilft. irgendwo habe ich sowas schonmal gesehen...


    achja : der link hat mich keine 5 Sekunden bei Google gekostet! (Suchwörter: dvb-c usb, ca. 10. eintrag link ins wiki...)


    SO wirst du vermutlich nicht viel hilfe bekommen...jeder ist hier mal angefangen, aber man kriegt nicht alles vorgekaut...


    such dir anhand des wikis passende Hardware (nvidia ist meist ein gutes stickwort), installiere eine Distribution, guck was geht und was nicht und DANN sind wir bei den logs wo es interessant wird... ;)


    gruß


    g3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!