Fritzbox hinter Fritzbox

  • Ich habe mir die 7490 zugelegt.Meine alte 7270 habe ich im Keller installiert.


    Ich will die 7270 über die 7490 laufen lassen.


    Bei der 7270 habe ich unter Zugangsdaten "Vorhandener Zugang über Lan" eingestellt.


    Über Lan1 und D-Lan mit der 7490 verbunden. Zugewiesene IP 192.168.1.110.


    Mein Internet im Keller funktioniert.Bis dahin alles OK.


    Nur bekomme ich mein Pogoplug nicht mehr gemounted und die anderen Freigaben auch nicht.


    Ich habe jetzt wohl zwei verschiedene Netzwerke.
    Wie bekomme ich trotzdem Zugriff auf meine Freigaben?



    Mein Telefon funktioniert mit der 7270 auch nicht. Ich habe ein Telefoniegrät als ip Gerät eingerichtet.


    Wenn ich telefonieren will zeigt das Mobilteil im Disply "keine Ressourcen"


    Geht das überhaupt was ich will?


    MfG


    dippes

  • Ich habe jetzt wohl zwei verschiedene Netzwerke.


    Genau. Die Frage ist, was du überhaupt vor hast? Aus welchem Grund ist die 2. Fritzbox im Keller?


    Wenn du alles in einem Netz haben möchtest dann schalte in der FB7270 den DHCP-Server aus und gib ihr eine Adresse aus dem LAN der Fritz!Box 7490. Als Zugang stellst du wieder auf DSL und läßt es unkonfiguriert. Wenn du IP-Telefonie an der FB7270 nutzen möchtest, dann konfiguriere ein LAN-IP-Telefon auf der FB7490 und richte dort alle Nummern ein, die an der FB7270 ankommen sollen. Dann kannst du auf der FB7270 die FB7490 als IP-Telefonieanbieter (mit den Daten des LA-IP-Telefons der FB7490) einrichten und alles ist gut. Die WLANs beider Boxen verteilen IPs der FB7490 und alle Netzwerk-Clients (LAN & WLAN) sind auch in dem gleichen Netzwerk (dem der FB7490).


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Erstmal Danke für die Hilfe


    Zitat

    Aus welchem Grund ist die 2. Fritzbox im Keller?


    Weil ich in einem 6 Parteienwohnhaus wohne und ich mir im Keller eine kleine Werkstatt eingerichtet habe.


    Bin jetzt im selben Netzwerk und ein IP Telefon habe ich unter der 7490 eingerichtet.



    Zitat

    Dann kannst du auf der FB7270 die FB7490 als IP-Telefonieanbieter (mit den Daten des LA-IP-Telefons der FB7490)


    Wo stelle ich das bei der 7270 ein? Ich finde da nix


    edit:Habe es hinbekommen.


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • edit:Habe es hinbekommen.

    Und wie, bzw was hast du gemacht damit es funktioniert ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Als erstes bin ich auf 7490:
    Telefoniegeräte, Neues Gerät einrichten, Telefon (...), Weiter
    LAN/WLAN (IP-Telefon) auswählen, Name (z.B. "FB7270") festlegen, Weiter
    Nummer merken (z.B. 620) , Kennwort festlegen, Weiter



    Dann bin ich auf meine 7270
    Telefoniegerät einrichten,Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) Provider "anderer Anbieter", Benutzername ist die Nummer von oben, Passwort wie oben, Registrar ist die IP der 7490


    und siehe hier

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!