_the_ client


  • Uupps, sorry ... Link vergessen: http://www.shspvr.com/forum/viewtopic.php?t=4175


    Ich mit meinen Wurstfingern lass das lieber erstmal ;) - Löten is nich meins.


    MpvDevice meint auf der MediaMVP, net?


    Wg. Sync: Hast du dir schon mal die Demux-Lib für den MediaMVP auf SHS angeschaut?


    arghgra

  • hey,


    achso, ich dachte du hast es schon am laufen.


    die passendne chips gibts beim segor, 10 eur das stueck :(
    ich werd mal probieren ob nen max232 oder aehn. auch tut.


    mvpdevice ist nen art dxr3 plugin, damit laeuft vdr native auf der mvp...
    inkl remote und so tut das schon mal, nur wird der stream nach par sekunden
    unsync. das selbe btw mit mvplay, der stephenr demuxxer laeuft zwar besser
    als der von libdvb, aber trotzdem ned 100%...


    -- randy


  • Schön wärs ... ich muss jetzt endlich mal die Build-Umgebung für den MVP zu Ende bauen ... (wie war das noch mit den 24h am Tag?)


    max232 oder ähnliches dürfte letzten Endes nur von der benötigten Versorgungsspannung des Wandler-ICs abhängen.


    Eine Übergangslösung wg. des Sync-Problems wäre es vielleicht, den Stream direkt an den Hauppauge-Player weiterzuleiten...


    arghgra

  • @ randy...


    Wo find ich den das mvpdevice-plugin ???



    @ arghgra



    Haste auch das DSM-320d gesehen? Hat nen DVD-Player mit drin.
    Woher kommen denn die Preise? Announced oder vom Händler?



    Gruss aus dem Lötdampf


    Adama :computertod



    P.S.:


    Hat mal einer von euch irgendwo etwas aufgeschnappt hinsichtlich AC-3 Ausgang (speziell die Pin-Belegung des STB...) ????
    ((bitte nicht mein eigenes altes Posting jetzt hervorkramen, ich habe bis heute keine Antwort erhalten, und selbst auch immer noch nichts in der Richtung gefunden))


    ;)

  • Zitat

    Original von Adama
    @ randy...


    Wo find ich den das mvpdevice-plugin ???



    Wahrscheinlich bei Randy auf der Platte ;)


    Zitat


    @ arghgra



    Haste auch das DSM-320d gesehen? Hat nen DVD-Player mit drin.
    Woher kommen denn die Preise? Announced oder vom Händler?


    Jepp, finde ich aber nicht so interessant. Erstens isser grösser, sieht schlechter aus und bei mir kann fast alles ausser der Espresso-Maschine und meinem Handy DVDs abspielen ;)


    Preise sind aus dem 2. Link (Announcement).


    Zitat


    Gruss aus dem Lötdampf


    Was wird denn gebrutzelt? MVP?


    Zitat


    P.S.:


    Hat mal einer von euch irgendwo etwas aufgeschnappt hinsichtlich AC-3 Ausgang (speziell die Pin-Belegung des STB...) ????
    ((bitte nicht mein eigenes altes Posting jetzt hervorkramen, ich habe bis heute keine Antwort erhalten, und selbst auch immer noch nichts in der Richtung gefunden))


    ;)


    Nöö, nix Pinbelegung, nix Info, rein gar nix über den STBx25xx.


    BTW: Ich hab gerade nochmal einen Blick auf den Product Brief von IBM geworfen. Die sprechen da von "3 UARTs serial ports" und einem "Serial controller port". Wo soll denn da der Unterschied sein bzw. was soll ein "Serial controller port" darstellen? Und welche serielle Schnittstelle wurde denn letztendlich angezapft? Fragen über Fragen ....


    Edit: Mir fällt noch ein, dass es inzwischen einige anderen Boxen gibt, die den IBM Chip benutzen und nen SPDIF haben. Da sollte man doch mal einen Besitzer bitten, .....


    arghgra


  • Dat is doch mal ne kreative Idee... In einem anderen Posting von heute habe ich gelesen, dass die Dbox2 auch den STB-02500 drin hat,. Wenn das stimmt (und ich zweifle nicht daran), dann müsste man doch vielleicht über diesen Umweg an die Details kommen. Da gabs mal in einer CT des letzten Jahres einen Detailbericht über die Dbox2, und wie man der mit Neutrino und Konsorten so richtig Dampf unterm Röckchen macht. Da war auch ein Technikartikel über die Hardwareplattform bei... Vielleicht hat einer der Mitlesenden ja noch die alten CT´s und opfert mal ne Viertelstunde fürs rumkramen???



    Gruss


    Adama :D


    edit on//


    Also nach erstem Forschen über die Dbox2 scheint es wohl so zu sein das da drin ein Motorola mpc823 verbaut ist. ob der jedoch mit dem STB025000 von Intel kompatibel ist, weiss ich nicht!


    edit off//


    Edit on 2 //


    Wer lesen kann ist mächtig im Vorteil!!!


    Es ist die Dreambox, nicht die Dbox2!!!
    Jetzt brauchen wir nur noch einen der seinen Traum mal aufmacht und die Platine analysiert, oder sollte es hier jemanden geben der einen Schaltplan hat????


    Edit off 2 //


    Nix für ungut


    Adama


    Edit off//

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!