mythtv

  • Hallo Zusammen!


    Mich würde interessieren ob es schon jemand geschafft hat Mythtv mit der PVR-350 und TV-Out zum laufen zu bringen. Ich plage mich seit fast einer Woche herum und würde mich über etwas Hilfe freuen.


    Meine Hardware:
    ECS Epox K7SEM
    AMD Athlon XP 1700+
    1024 MB Ram
    Hauppauge PVR-350
    Samsung SpinPoint 160 GB
    Toshiba DVD


    Software:
    KnoppMyth (Knoppix + Mythtv) http://www.mysettopbox.tv


    Probleme
    Live TV gibt nur ein schwarzes Bild zurück
    Abspielen von VideoCDs funkt nicht
    TV-Out geht auch nicht.


    Vielen Dank im Voraus.
    greetings,
    wrk

  • Danke für die schnelle Antwort, aber mythtv hat genau so eine vdr funktion wie linvdr bzw c't vdr. Da ich leider über keinen digitalen Anschluß verfüge und nicht unbedingt einen Monitor neben dem Fernseher stehen haben will, was bei linvdr (in Verbindung mit meiner Karte) notwendig wäre, dacht ich mir ich könnte hier vielleicht um Hilfe bitten, da es hier ja einige Leute gibt die ebenfalls mythtv im Einsatz habe.


    greetings,
    wrk

  • Zitat

    Original von wrk
    Danke für die schnelle Antwort, aber mythtv hat genau so eine vdr funktion wie linvdr bzw c't vdr.


    was meinst du mit "vdr funktion"?
    vdr ist das programm, um das es in diesem forum geht. linvdr und ct-vdr sind nur speziell angepasste distributionen, die dann vdr als programm starten. ähnlich dem knopper-myth, dass du verwendest, nur dass eben nicht myth-tv gestartet wird, sondern vdr.


    Zitat

    Da ich leider über keinen digitalen Anschluß verfüge


    ohne den ist ein komfortabler vdr eh nicht (so einfach) zu realisieren, da das vdr-programm eben genau dafür programmiert wurde, um digitales fernsehen aufzuzeichnen/anzusehen.


    Zitat

    und nicht unbedingt einen Monitor neben dem Fernseher stehen haben will, was bei linvdr (in Verbindung mit meiner Karte) notwendig wäre, dacht ich mir ich könnte hier vielleicht um Hilfe bitten, da es hier ja einige Leute gibt die ebenfalls mythtv im Einsatz habe.


    kenne (persönlich) niemanden, der myth-tv am laufen hat (auch hier im forum fällt mir so spontan niemand ein), von daher glaub ich nicht, dass dir hier so richtig weitergeholfen werden kann.
    wenn du aber (irgendwann) auf digital-tv + vdr umsteigen willst wird dir hier bestimmt gern weitergeholfen :]


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!