Intel Treiber für D2500/D2700 Cedar Tail

  • Bevor ich mich zu Tode suche.


    Hat schon jemand VA-API und X11 Treiber für Cedar Tail gefunden und ausprobiert?


    Meego müsste welche enthalten:
    https://meego.com/downloads/releases/1.2/meego-v1.2-netbooks
    bzw.
    vaapi pvr Sourcen gibts hier: http://cgit.freedesktop.org/vaapi/pvr-driver/


    Ansonsten wie schaut es mit Windows 7 aus? Taugen da die Treiber was!
    Da fehlt zwar dann ein gescheiter VDR Klient für Windows, aber dafür würde Blu-Ray gehen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ansonsten wie schaut es mit Windows 7 aus? Taugen da die Treiber was!


    Nein, taugen nix, selbst getestet. Für Windows gibt es nur für 32-bit Treiber und damit ruckelt sogar das Verschieben von Fenstern ... :(


    Es soll mit diversen Alpha-/Beta-Versionen von Linux Distros was geben, gehört habe ich da Fedora, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe. Und nachdem Intel das nichtmal für Windows hinbekommt, wie soll das bei Linux funktionieren. Bin aber sicher irgendwann kommt was, ..., in 1-2 Jahren ... :rolleyes:


    Für ein Atom ist der D2700 recht flott, aber taugt aktuell nur als schmaler Server ohne Grafik. Aber VDR ist denkbar, in der Verbindung "Intel D2700DC" & einer "Zotac GT520 (PCI)" ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Der D2500 soll Homeserver werden, aber solange ich noch damit spielen darf, dachte ich, ich spiele mit X11 und VA-API.


    Die Zotac PCI ist zuteuer, da ist schon wieder Sandy Bridge Celeron + Asus EN GT 520 billiger.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • dachte ich, ich spiele mit X11 und VA-API.


    Ne, da wirst'e nicht viel zu spielen haben, dank Intel ... :thumbdown:


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!