Bluray-Player-Empfehlung

  • Welchen Player würdet ihr derzeit empfehlen? Der Player soll an einen Onkyo Receiver angeschlossen werden. Ansonsten keinen besonderen Voraussetzungen.


    Grüsse
    TheChief


    EDIT: Wie wäre zum Beispiel LG BD660/670?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Moin!


    Ich hatte mal einen kleinen von LG (ich glaub, einen 370er), der hatte aber immer wieder Probleme mit Blu-rays (ruckeln, Aussetzer, Hänger usw.), trotz Laufwerkstausch und Firmware-Update.
    Zur Zeit hab ich einen Philips BDP3200 und bin total zufrieden damit. Am USB-Port wird sogar NTFS unterstützt und wenn's mal ein Problem mit einer Videodatei gibt, kann man einen Schnipsel Philips zur Verfügung stellen und die schauen sich das auch ernsthaft an. => http://www.supportforum.philip…6-Blu-ray-Product-Support
    Dank mir können mit einer aktuellen Firmware auch die DVB-C-HD-Aufnahmen der ÖR (in mkv-Container) abgespielt werden. :)


    Der 3200 kostet unter €100, da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich hoffe, er soll per HDMI angeschlossen werden?


    Lars.

  • Hi,


    witzig. Ich stöbere schon eine Weile bei Amazon rum, um meinen Yamaha Player bds-1065 zu ersetzen. Dieser ist nicht nur laut sondern auch lahmarschig, Firmwareupdates gehen nur via USB-Stick nicht via Internet.


    Seit kurzem habe ich mich in einen Sony BDP-S185 verguckt, der kostet knapp 73 Euro und hat auch diverse gute Bewertungen. Seit kurzem habe ich auch ein Lovefilm Abo, mit dem Bluray Player kann an das VOD Angebt des Anbieter nutzen. Sehr nett.


    mfg
    kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Natürlich soll er per HDMI angeschlossen werden, alles andere macht ja keinen Sinn. ;) Die LGs hatten bei amazon eigentlich gute Bewertungen.


    Den Phillips schau ich mir mal an. Sony möchte ich nicht mehr. Hatte damals einen DVD Player, der nicht mal Rohlinge lesen konnte. Und auch der Receiver von Sony damals war nicht das gelbe vom Ei. Gegen die Röhre konnte ich aber nichts sagen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • http://www.amazon.de/Sony-BDP-S480-3D-Blu-ray-Player-Upscaling-schwarz/dp/B004M8R982/ref=sr_1_2?ie=UTF8&m=A39ZHJMLFYY6GH&s=generic&qid=1334601389&sr=1-2




    Haengt hier zwischen Sony TV und Onkyo AV.


    HDMI-CEC( bzw. BraviaSync) funzt . Bild und Upscaling ist erhaben.


    Die ganzen Extras sind nur Goodies.


    Zitat

    hatten bei amazon eigentlich gute Bewertungen


    Wer nach Bewertungen kauft , dem ist heutzutage auch net mehr zu helfen. ;)

  • Onkyo BP sind zwar teuer,aber kann ich dir wärmste ans herz legen.zb BD-SP309 hab ich selbst im einsatz.




    wenn du schon bei onkyo AV receiver bist,warum auch nicht BDP von selben.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Wer nach Bewertungen kauft , dem ist heutzutage auch net mehr zu helfen. ;)


    Na irgendwo muss man sich ja grob orientieren ;). Bei der "Bandbreite" der Bewertungen - gerade beim Amazonas - muss man natürlich zwischen Stuß und sinnvollen Infos selektieren können. Testberichte in diversen "Fachzeitschriften" darf man auch nicht glauben, wenn die nächste Werbeseite gerade vom bewerteten Produkt vereinnahmt wird. Wenn ich dann lese: "Sogar eine Scart-Buchse ist im Gegensatz zu den Konkurenten vorhanden" - Hallo? bei einem BluRay-Player?


    BJ1

  • Mir fehlt da der entscheidene Wert, die absolute Verkaufszahl um da ueberhaupt eine Tendenz auszumachen.


    Fresst Scheisse, Millionen Fliegen können sich nicht irren ;)


    Aber egal, jeder hier schreibt ja nur seine persönlichen Erfahrungen nieder. ;)


    BJ1

  • Schau mal bei area-dvd.de , die haben viele Testberichte, einige zwar "abgehiben" aber in der Mehrzahl recht brauchbar.

    Registered VDR User #23
    ===========================================
    VDR1: Gen2VDR 3.0beta8
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz mit 2GB Ram
    z.Z. mit Intel Onboard Grafik, beim nächsten SW-Update kommt ne nvidia 9300 rein mit VDPAU
    TT2300
    TT3200

  • Hier meine empfehlung: LG BD660. Fuer knapp 100 Euronen dudelt der uebers Netzwerk(samba) auch noch VDR - Aufnahmen(TS) ab. Durch die Verzeichnisse muss man sich durchwuehlen bis 00001.ts .


    Am USB gibs NTFS/FAT32 unterstuetzung, spielt fuer mich hier eigentlich alles ab. 12 - 15 Watt im Betrieb, Fernbedienung gut.
    Leises schnelles Laufwerk.


    Gruss


    Armelle

    Server: GA-M720-US3, Athlon X2 235e, Ubuntu 10.04server 64bit+yavdr-ppa, VDR 1.7.17, 3xTT-1600, 4Gb Ram,5x 2Tb WD green,
    Client1: GA-D525-TUD(Atom), Linux Mint 9 Xfce(Ubuntu 10.04) 32bit, VDR 1.7.17, FF 1.3, 2Gb Ram, 250Gb WD blue NB-HD,
    Client2: MSI WindBox DC200 PC, Linux Mint 9 Xfce(Ubuntu 10.04) 32bit, VDR 1.7.17, TT-S2400usb,
    Testclient:Trekstor Tv(xtreamer sidewinder),ASR N68PV-GS,AMD Sempron LE-1150, 2GB Ram, 500Gb WD green,FF Rev 1.3, SkyStar 2.6.

  • Ist zwar ein bisschen OffTopic, aber ich würde immer wieder die PS3 empfehlen!


    Da hat man dann einen perfekte BluRay-Player, der auf jeden Fall von der Firmwareseite aus auch aktualisiert wird und nebenbei könnte man auch mal ein Spielchen spielen... ;)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Ist zwar ein bisschen OffTopic, aber ich würde immer wieder die PS3 empfehlen!
    Da hat man dann einen perfekte BluRay-Player


    Perfekt bedeutet für mich auch zeitgemäßer Umgang mit Ressourcen. Und mit der Ressource Elektroenergie sieht es aus Sicht eines Bluray-Payers bei der PS3 sehr unzeitgemäß aus.


    Zitat

    der auf jeden Fall von der Firmwareseite aus auch aktualisiert wird


    Was bei der PS3 für manchen Besitzer mehr Nachteil als Vorteil ist, wenn man bedenkt welche Funktionen der Hersteller in der Vergangenheit den Kunden dadurch weggenommen hat.


    Zitat

    und nebenbei könnte man auch mal ein Spielchen spielen... ;)


    Das will aber längst nicht Jeder.

  • Ich hatte mal eine PS3, aber nachdem ich 2 Wochen damit gespielt habe, ist sie nur noch eingestaubt. Bin halt langsam raus aus dem alter. ;) Hab sie dann wieder vertickt. Außerdem war das ein älteres Modell, welches noch ordentlich Strom gefressen hat.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    Zitat

    Da hat man dann einen perfekte BluRay-Player, der auf jeden Fall von der Firmwareseite aus auch aktualisiert wird und nebenbei könnte man auch mal ein Spielchen spielen...


    Aber nur, wenn man hart im nehmen ist.
    - verbraucht Strom wie Sau (die Slim um die 80Watt die alte noch stolze 170W), wohlgemerkt, im Bluray Betrieb, beim Zocken nochmal deutlich mehr
    - Lauferk ist entweder laut oder erzeugt hochfrequente Töne
    - Fernbedienung kostet extra
    - Teuer


    Ganz ehrlich, ich habe mir auch überlegt von der Xbox (LA Noire hat hier 3 DVD und trotz dicker HD, müssen die DVD während des Spiels gewechselt werden) weg zur PS3 aber alle Geräte die ich hier hatte, waren für den Player Betrieb bei MIR nicht geeignet.


    mfg
    kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Ein solches Modell ist meine auch.... Staubt auch mehr ein, als dass sie benutzt wird... Aber ein/zweimal im Jahr wird auch damit gespielt. Den Rest der Zeit wird sie halt als BD und DVD-Player benutzt (kommt jedoch auch recht selten vor - von daher ist mir der Stromverbrauch auch ziemlich egal)


    Für jemanden, der evtl. dann doch auch mal ein Spielchen wagen möchte, auf jeden Fall empfehlenswert - ansonsten ganz klar: zu Teuer und zu hoher Stromverbrauch.


    EDIT: Laut ist mein BD-Laufwerk in der PS3 ganz sicher nicht!

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Hallo Leute,


    hab mir den Sony S780 zu Weihnachten geleistet.
    Ist zwar etwas teurer, aber funktioniert soweit tadellos, hat ne tolle Ausstattung und
    ist recht schnell beim Einlesen der Scheiben.
    Der hängt bei mir an einem Yamaha Surround Receiver ohne Probleme
    und wir auch zum abspielen von Audio-CDs genutzt.


    Soweit bin ich zufrieden, aber Du willst ja kein Sony...


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Ich habe mit den paar Sony-Produkten in der Familie zwar immer recht gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt wie immer Leute, die das anders sehen: http://www.theonion.com/video/…f-shit-that-doesnt,14309/ :versteck

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • HI,


    ich habe übrigens gestern abend den bdp-s185 bestellt, aber nicht über amazon, die haben den preis - nach meiner Ankündigung hier ;) - erhöht (bzw. bei Amazon direkt, war der player ausverkauft)


    Also ich mag Apple ;) da funktioniert die scheisse wenigstens :D


    mfg
    kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!