OPENBOX S9 DVB-S2 Sat Receiver

  • Hallo,


    auf der Suche nach einer "günstigen" Hardware Lösung für einen SMT-7020 Ersatz, bin ich über folgenden Linux SAT Receiver gestolpert:


    OPENBOX S9 DVB-S2 Sat Receiver HDTV Netzwerk USB PVR CI Smartcard


    Technik:


    Ich frage mich nun, bekommt man auf diese Box einen VDR installiert?


    Danke und Gruß



    Obelix



  • Wohl kaum.


    Scheint ein closed source receiver mit custom firmware zu sein wie die meisten anderen 0815-SAT-Receiver auch.
    "Open" ist er eher in einer anderen Beziehung, aber das Thema wird aus rechtlichen gründen hier nicht so gern besprochen... ;)

  • Nun, auf der Box läuft ja schon ein Linux und da dachte ich, man könnte es irgendwie highjacken oder etwas Eigenes installieren.


    Gruß


    Obelix



  • Das Problem ist der ALI M3602, dafür gibts keine Opensource Entwicklung. Nur ein paar gpl violations.


    Lege 10 Euro drauf und nimm einen Edision Argus Pingulux http://gh.de/608958, dafür gibts jede Menge Opensource.
    VDR geht aber nicht von Haus aus, muss angepasst werden. Es wurden schon Versuche gemacht, suche mal "VDR Duckbox sh4" bei google.


    Ich bin regelmässig am Knobeln ob sich eine solche Kiste zum Spielen lohnt.
    Bisher habe ich mich dagegen entschieden und lieber 100 Euro darauf gelegt und einen (HT)PC genommen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Moin.


    Edision Argus Pingulux und VDR Duckbox sh4 hören sich interessant an. Muss mir mal einen Überblick verschaffen. Habe auf die Schnelle keine Info über die verwendete VDR Version gefunden......


    Gruß


    Obelix



  • Sieht aus wie 1.7.11 gibt einen vdr1711 branch.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!