Dxr3 - Kabel ???

  • Hallo !


    Hab mir eine DXr3 Karte bei Ebay ersteigert, aber leider lag kein Kabel zum
    Fernseher bei und nun stehe ich da! :(


    Weiß jemand von euch wo man sowas nach kaufen kann ???



    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Hallo !


    dancer


    Wäre cool wenn du das machen könntest, löten ist kein Thema !!!


    Vielleicht weiß aber noch jemand wo man so ein Teil her bekommt ?!?



    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Hmmm... das sieht nicht gut aus, is'n Spezialkabel, ich musste mir bei eBay eine Karte bestellen um das Kabel zu bekommen, die Karte hatte ich noch, das Kabel hab ich nur nicht mehr gefunden...


    Das Kabel soll echt 'ne Spezialanfertigung sein, sieht zwar aus wie'n SVHS-Kabel, ist aber keins... Hab mich damals auch damit befasst... Sorry! :|

  • Hallo,


    andy
    wär nicht schlecht, wenn du die Beschaltung mal zur Verfügung stellen könntest.
    Hab nämlich auch noch 'ne DXR3 ohne Kabel hier liegen.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,


    also ich habe an meiner DXR3 ein S-VHS Kabel dran und es läuft super. Warum sollte das ein Spezialkabel sein?


    Lippton :rolleyes:

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Na dann Verhandel doch mal mit uns. Wären bestimmt mehrere dran interresiert, oder ???


    Ich brauch auf jeden Fall schon mal zwei Stück !!!



    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • mit normealen s-video-kabel funzt es. aber wenn man auf fbas angewiesen ist, muß man basteln ...

    Sorry ich bin noch n00b ...


    -----=====AufnahmeDevice1=====-----
    Dreambox DM800c
    -----=====Aufnahme-Device2(Streaming-Server)=====-----
    debian-lenny, DVB-t
    -----=====StreamingClient=====-----
    Sony PS3

  • hey,


    dann wuerd ich auch sagen 6 eur pro kabel (inkl versand/verpackung) ;)
    was creative kann kann ich auch. (kostet bei creative btw 7 eur ohne versand).



    wie lang sollte es denn sein? die 2 stueck die ich mir gebaut habe (mit unterschiedlicher beschaltung
    zum testen) haben ca 10 cm kabel. langt das euch?


    ich wuerd dann entsprechend der nachfrage kabel und stecker kaufen, sprich es
    dauert dann och etwa max. 2 wochen bis ich verschicken kann. waer das ok?


    ansonsten bitte dann eine kurze mail an [EMAIL]vdr-kabel (at) smue!org[/email] mit eurer "lieferaddresse",
    anzahl der kabel und evtl sonderwuensche (extra langes kabel etc..).



    EDIT: was ich euch natuerlich auch bauen kann sind solche spezielsachen
    wie dxr3 fbas/audio auf scart oder 3* cinch...


    gruss,
    -- randy

  • Hallo !


    @ Randy


    Wenn die anderen sagen das es auch mit einem S-Video Kabel funktioniert,
    dann werde ich das mal testen. Werde aber falls es nicht funktioniert auf dich zurück kommen. Danke erstmal !!!




    Gruß Denny

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • Wäre nett wenn du mir erklären könntest wie ich dieses Kabel selber bauen kann. Du hast auch keinen potentiellen Käufer verlohren, weil ich eigentlich fbas gar nicht brauche, aber es wäre nett, wenn man die Karte auch an einem anderen Fernseher anschließen könnte.


    Danke
    Nikolaus :D

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • Besten Dank!


    Nikolaus

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • @ randy


    Hi, komme jetzt nicht mehr an meine Mails im Moment, falls du mir schon geantwortet haben solltest... Sollte aber hoffentlich gleich wieder gehen.


    Direkt auf Scart wäre ja geil... was würdeste denn dafür nehmen? Länge sollte so 1,5m sein... wenn's preislich 'nen großen Unterschied macht, ginge wohl auch ein 1m Kabel...

  • Zitat

    Original von DJ_MaNiAc
    Direkt auf Scart wäre ja geil... was würdeste denn dafür nehmen? Länge sollte so 1,5m sein... wenn's preislich 'nen großen Unterschied macht, ginge wohl auch ein 1m Kabel...


    da ist das teuerste das kabel ;)


    ich berechne heute abend mal die einzelteile und poste es dann hier.


    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!