Zitieren im Forum gestört

  • Hi,


    bin ich der einzige dem es Auffällt oder der das Problem hat?


    Wenn ich einen Beitrag direkt Zitieren möchte, dann geht das nicht immer... auch das Zitieren ... auch die Funktion "Absätze direkt Zitieren" ist davon Betroffen.


    Nach dem klicken der Funktion öffnet sich ein leeres Antwort-Fenster (also das Fenster ist normal, nur in der Textbox ist kein Text)


    Das ganze passiert aber glaub nur, wenn die Seite schon länger geöffnet war.. hatte es eben aktuell schon wieder.. erst nach einem neu laden ging es dann wieder..


    Was ein weiteres Problem so ab und zu ist, wenn das Zitieren geht: Quelltext wird nicht richtig zitiert.. der Quelltext Tag ist dann weg und/oder es landen dann Leerzeichen drinnen, die vorher nicht da waren..


    Auch ist dann manchmal nicht mehr richtig getrennt wenn es ein Zitat im Zitat gibt.. das wird ab und zu zusammen gewürfelt.


    Hat wer schon ähnliche Probleme bemerkt? Ich benutze Firefox 9.0.1 auf Ubuntu, hatte das aber auch unter Windows 7 mit dem Firefox bemerkt.

  • Wenn ich einen Beitrag direkt Zitieren möchte, dann geht das nicht immer... auch das Zitieren ... auch die Funktion "Absätze direkt Zitieren" ist davon Betroffen.


    Hmm, funktioniert ... ;)


    Aktuell: Google Chrome @ Win7 ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Bitte kommt jetzt nicht alle mit "bei mir gehts" - denn das Hilft mir nicht weiter.


    Interessanter wäre, wenn sich Leute melden die das Problem auch haben oder zumindest auch Lösungsansätze haben.

  • Interessanter wäre, wenn sich Leute melden die das Problem auch haben oder zumindest auch Lösungsansätze haben.


    Habe ich doch, Firefox sucks, zumindest bei mir hier seit längerem in Verbindung mit "vdr-portal", unter Ubuntu wie auch Windows. Daher verwende ich Chrome für's Portal unter Windows als auch Ubuntu ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Bitte kommt jetzt nicht alle mit "bei mir gehts" - denn das Hilft mir nicht weiter.


    Interessanter wäre, wenn sich Leute melden die das Problem auch haben oder zumindest auch Lösungsansätze haben.



    Also in dem Fall kann ich dann aber auch nur schreiben , warum du so "bloed" fragst.
    Die erste Frage war doch ob du der Einzige bist oder dem das auffaellt.
    Im Falle , dass du der Einzige bist, wird dir dann auch keiner antworten duerfen. ;)
    Sei doch froh ueber fnu seine Antwort, so weisst du schon mal wo der Fehler liegt,
    denn mit Opera scheint es ja auch zu funktionieren :D

  • Beide Browser sind ja auch ok.. das ist allerdings kein Grund Firefox nieder zu machen.. Eine Webseite muss heutzutage sich heutzutage an entsprechende HTML/JS/CSS Standards halten.


    Unterschiede zwischen den Browsern sieht man oft genug, da der eine oder andere sich nicht wirklich an alles halten oder einfach ignorieren usw...


    Es kann unter anderem auch an bestimmten Plugins liegen das etwas nicht funktioniert wie es soll usw... ich will hier aber auch keine Diskussion über Browser führen, sondern damit nur sagen dass Firefox nicht der Fehler des Problems generell ist. Als Webseitenbetreiber sollte man halt nicht einfach andere Browser ausschließen (gerade auf einem Board wo es im OpenSource und offenheit generell geht), meist gibt eine Ursache des Problems welche man auch irgendwie lösen kann.


    Und wie gesagt bringt es mir nichts, wenn andere jetzt sagen bei mir gehts mit Browser XY da ich nicht wegen der Webseite den Browser wechseln werde ;)


    Also bitte nur Leute Posten die wirklich was dazu Beitragen können das Problem zu lösen - vielen vielen Dank 8)

  • Bevor du jetzt hier eine Show machst (und man kann auch höflich antworten), deaktiviere doch einfach mal alle Plugins und teste? Und dann nach und nach ein Plugin aktivieren, bis rauskommt, was Schuld ist?


    Das könnte auch einfach an dir liegen...

  • Bevor du jetzt hier eine Show machst (und man kann auch höflich antworten), deaktiviere doch einfach mal alle Plugins und teste? Und dann nach und nach ein Plugin aktivieren, bis rauskommt, was Schuld ist?


    Das könnte auch einfach an dir liegen...


    Problem ist nur, dass es nur ab und zu auftritt... da ist eine wirkliche Fehlersuche nicht ganz einfach.

  • Quelltext wird nicht richtig zitiert.. der Quelltext Tag ist dann weg und/oder es landen dann Leerzeichen drinnen, die vorher nicht da waren..


    So ein ähnliches Problem habe ich mit Links. Wenn im Beitrag lange Adressen auftauchen, die mit ... abgekürzt werden, wird nicht der eigentliche Link zitiert, sondern die Abkürzung. Scheint aber nur aufzutreten, wenn man beim Zitieren "Absätze" statt "Nachricht" wählt.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!