You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

izeman

Master

• "izeman" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, November 18th 2009, 11:07am

funktioniert die SUCHE eigentlich schon so wie sie soll?

seit ich das forum kenne, verzweifel ich an der suchfunktion. diese ist leider unabdingbar wenn man infos erhalten will, ohne jedes mal alle anderen mit den selben fragen zu quaelen.

ich tippe also zb: cpu 100, und bekomme posts in denen entweder das eine oder das andere wort drin sind. klar.

dann tippe ich cpu AND 100 und bekomme exakt das selbe ergebnis. kann ja nicht sein, oder?

mach ich was falsch? gibt's da schon hilfe? google auf vdrportal.de anzuwerfen ist ja auch ein kruecke.

servus izeman
produktiv: asus p5n7a-vm, 1x tt-6400, 1x skystar dvb-s2, 8gig boot-ssd, 7" samsung u7, yavdr 0.5, atric 1.5 ir einschalter
testing: zotac ion-f itx, 2x tt s2-3600 usb (netceiver mit 2x dvb-s2), 60gig boot-hd, (level one usb-eth), yavdr 0.2 unstable
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367

2

Wednesday, November 18th 2009, 11:35am

RE: funktioniert die SUCHE eigentlich schon so wie sie soll?

Quoted

Original von izeman
google auf vdrportal.de anzuwerfen ist ja auch ein kruecke.
servus izeman

das stimmt, da hat man dann wieder das Problem mit dem Signaturen

Gruß Fr@nk
Sent from my brain

"...ein Leben ohne VDR ist zwar vorstellbar aber sinnlos..."

derzeit altes Zeug.......

3

Wednesday, November 18th 2009, 1:06pm

Jo, geht mir auch so. Mehr noch, erscheint es mir so, das man nur sinnvolle Ergebnisse erhält, wenn man die Suche nur auf die Titel einschränkt. Sonst krieg ich immer irgendwie nahezu jeden Thread im Forum als Ergebnis.
VDR-Client: AMD E-350 + nVidia GT630 + Sandisk ReadyCache SSD, keine TV-Karte
VDR-Server: MSI C847MS-E33, Sandisk ReadyCache SSD, 2 TB 2,5" Festplatte, Empfang über Digital Devices Cine CT V6 + CineFlex CT (zusammen 4 Tuner)
Distri: Archlinux

This post has been edited 1 times, last edit by "HTPC-Schrauber" (Nov 18th 2009, 1:06pm)

4

Wednesday, November 18th 2009, 1:59pm

RE: funktioniert die SUCHE eigentlich schon so wie sie soll?

Quoted

Original von lola

Quoted

Original von izeman
google auf vdrportal.de anzuwerfen ist ja auch ein kruecke.
servus izeman

das stimmt, da hat man dann wieder das Problem mit dem Signaturen

Gruß Fr@nk

Mit Google erhalte ich allerdings bessere Ergebnisse. Wenn ich die Forensuche nach einem bestimmten Thema anstrenge erhalte ich auch nur die Themenliste, wo das Wort vorkommt. Bei vielen Threads gibt es über 100 Antworten (VDPAU oder eHD z.B.), da muss man sich wieder durch 15 oder 20 Seiten hangeln, bis man gefunden hat, was man gesucht hat. Bei google kann ich mir wenigstens über den Cache die Stichwörter anzeigen lassen (obwohl das auch nicht immer klappt.)

Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Thomas

Super Moderator

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

5

Wednesday, November 18th 2009, 2:24pm

Wer's noch nicht wusste: Im Firefox lässt sich die Google-Suche über's Portal im Suchen-Dropdown oben rechts einfach hinzufügen.

yaVDR 4, 3.5TB, Antec Fusion Remote, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, GF220GT+VDPAU, 1080p Display mit Slimes Atmolight :strike1
Geblogge über dies und das

ULF

Sage

• Send private message

6

Wednesday, November 18th 2009, 2:33pm

Quoted

Original von Thomas
Wer's noch nicht wusste: Im Firefox lässt sich die Google-Suche über's Portal im Suchen-Dropdown oben rechts einfach hinzufügen.

Hallo,
nett zu wissen, Danke.

Gruß
Ulf

Ps

Source code

1
 cpu 100
scheint gleich wie

Source code

1
cpu AND 100
weil das and wohl default ist.

Source code

1
cpu OR 100
bringt aber noch deutlich mehr Threads hervor,
imho ist das Problemchen ehr das hier pro Tag soviele Buchstaben ins Portal purzeln :versteck
Antec Fusion Black, M3N78-VM, Athlon 4850e, 2xDVB-c, yavdr

7

Wednesday, November 18th 2009, 3:34pm

Quoted

Original von Thomas

ja stimmt - geht ja jetzt ganz einfach automatisch, wenn man gerade auf vdr-portal.de im browser steht, erscheint rechts oben beim suchen-dropdown "VDR-Portal Suche über Google hinzufügen" (http://www.vdr-developer.org/vdr-portal.xml). das xml hat Thomas schon einmal in einem anderen thread zur verfügung gestellt.

gruß, ciax
Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / AMD X2 BE-2400 / DVB-S2 TT3200 + DigitalDevices CineS2 (defekt) / yavdr stable / output: graphTFT-fe via 6.4" TFT & DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT220 passiv

izeman

Master

• "izeman" started this thread

• Send private message

8

Wednesday, November 18th 2009, 11:11pm

cool. waere mir nie aufgefallen. na dann passt ja alles :)

danke!!
produktiv: asus p5n7a-vm, 1x tt-6400, 1x skystar dvb-s2, 8gig boot-ssd, 7" samsung u7, yavdr 0.5, atric 1.5 ir einschalter
testing: zotac ion-f itx, 2x tt s2-3600 usb (netceiver mit 2x dvb-s2), 60gig boot-hd, (level one usb-eth), yavdr 0.2 unstable
tv: lg 60pk-550 full-hd amp: yamaha rx-v367