Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 15. September 2008, 13:59

... und wieder fast ein Monat durch.

Wenn es unmöglich ist die Galerie wieder in Betrieb zu nehmen, dann wäre wohl so langsam angesagt eine Alternative zu benennen. Mein VDR ist bald fertig und ich würde schon gerne das eine oder andere Bild veröffentlichen.

Könnte man nicht einfach ein gallery (http://gallery.menalto.com/) in unmodifizierter Form hosten?

22

Dienstag, 25. November 2008, 11:15

Monatliche Nachfrage habe ich mittlerweile aufgegeben, aber Weihnachten ist nicht mehr fern. Besteht denn eine gewisse Chance als "Weihnachtsgeschenk der Admins an die ganze Community" wieder eine funktionierende Gallerie zu bekommen?

Alternativ: Extra-Webspace unter Subdomain anbieten. Dann würde ich dort gerne eine Gallerie installieren und diese dann auch pflegen.

23

Dienstag, 25. November 2008, 11:20

Wenn sich jemand opfert ne Gallerie einzurichten und zu pflegen wäre ich bereit meinen Webserver zu opfern :-).

Mich nervt die fehlende Gallerie auch ganz schön.

Also immer ran mit euren Vorschlägen.
"Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

24

Mittwoch, 26. November 2008, 08:31

Wie man ein so gutes Forum durch das Fehlen der Galerie beeinträchtigen kann ist mir auch fraglich. Schlimm ist es dass dies ja schon "länger" so ist und sich keiner der Verantwortlichen hier wenigstens mal zu Wort meldet.
Gruß utiltiy

meine VDR

vdr01: Scenic S PIII 1GHz, 512 MB, Board D1215, SDA IDE 400GB, Nexus-S Rev. 2.3, Full-TS Mod, JP2 Mod [etobi]
vdr02: Scenic xB PIII 933MHz, 512 MB, Board D1215, SDA IDE 160GB, Nexus-S Rev. 2.3, Full-TS Mod, JP2 Mod, AV-Board [etobi]
vdr03: Antec Remote Fusion, Intel DH67BL, Celeron G1620, GT610, 2x 2GB DDR3 - Hynix, SDA SATA 40GB, SDB SATA 1.5TB, DD Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]
vdr04: Antec Remote Fusion Micro, Intel DH67BL, Celeron G550, GT630, 2x 2GB DDR3 - Kingston, SDA SATA 160GB WD, SDB SATA 3TB WD Red, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]

VDR Projekte EPGD http EPG2VDR http

25

Mittwoch, 26. November 2008, 09:29

es scheint fast so, als ob die galerie das unbekannte, schwarze loch des portals ist, über das man nicht sprechen darf :unsch
VDR No 1:
T-Online Vision S100 mit streamdev-client auf 2GB OCZ Rally USB-Stick

VDR No 2:
T-Online Vision S100 mit streamdev-client auf 2GB OCZ Rally USB-Stick


26

Freitag, 28. November 2008, 09:53

Zitat

Original von utiltiy
Wie man ein so gutes Forum durch das Fehlen der Galerie beeinträchtigen kann ist mir auch fraglich. Schlimm ist es dass dies ja schon "länger" so ist und sich keiner der Verantwortlichen hier wenigstens mal zu Wort meldet.


Volle Zustimmung. Richtig schlimm ist eigentlich nur dieser "Zwischenzustand". einerseits ist die Gallerie da, andererseits ist sie nicht brauchbar und die Admins ignorieren den Thread wahrscheinlich inzwischen bewusst.

Also doch bitte entweder reparieren oder gänzlich löschen. Eine "Komplettlöschung" wäre wenigstens ein deutliches Zeichen für "Die Community ist aufgerufen sich selbst um eine Alternative zu kümmern". Prinzipiell könnte die Gallerie nämlich durchaus ähnlich wie das Wiki extern unter externer Domain laufen.

27

Freitag, 28. November 2008, 10:34

Zitat

Original von Mreimer

Zitat

Original von utiltiy
Wie man ein so gutes Forum durch das Fehlen der Galerie beeinträchtigen kann ist mir auch fraglich. Schlimm ist es dass dies ja schon "länger" so ist und sich keiner der Verantwortlichen hier wenigstens mal zu Wort meldet.


Volle Zustimmung. Richtig schlimm ist eigentlich nur dieser "Zwischenzustand". einerseits ist die Gallerie da, andererseits ist sie nicht brauchbar und die Admins ignorieren den Thread wahrscheinlich inzwischen bewusst.

Also doch bitte entweder reparieren oder gänzlich löschen. Eine "Komplettlöschung" wäre wenigstens ein deutliches Zeichen für "Die Community ist aufgerufen sich selbst um eine Alternative zu kümmern". Prinzipiell könnte die Gallerie nämlich durchaus ähnlich wie das Wiki extern unter externer Domain laufen.


Warum maulst du denn die ganze Zeit im Thread rum, und versucht nich mal Genka direkt zu erreichen?
--> aus dem Profil von Genka: Letzte Aktivität: 23.08.2008 19:48

Es gibt hier keine Admins, es gibt einen Admin.

Und warum sollen denn immer die andern machen, kannst doch selber eine Gallerie bastel und den Link zu den Bildern hier posten?


gruss eule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eule« (28. November 2008, 10:34)


28

Dienstag, 2. Dezember 2008, 06:54

Zu erstens: Woher weißt du, dass ich nicht bereits probiert habe, genka zu erreichen? Meine PM ging am 19.09.2008 raus. Eine Antwort habe ich nie erhalten.

Zu zweitens: Software gibt es fertig und muss nicht gebastelt werden. Prinzipiell müsste die dann nur auf dem entsprechenden Server installiert werden. Wenn jemand Webspace stellt, dann würde ich anbieten ggf. mit der Installation zu helfen. Regelmäßige Pflege und Updates kann ich aber nicht garantieren, da ich im Moment wirklich ausreichend andere Projekte laufen habe.

29

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:26

Genka hat warscheinlich auch anderes zu tun, meine PM an Genka ist vom 04.02.2007 19:39 ungelesen. ;)

Wenn sich keiner drum kümmert, wird das auch nix.
Dann kann man auch Bilder sonstwo hochladen und hier verlinken.
Eine neue Katergorie koennen die Mods erstellen.


gruss eule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eule« (2. Dezember 2008, 12:26)


Beiträge: 7

Wohnort: BW

Beruf: Systeminformatiker, FH

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 01:04

Hallo Leutz,
die Frage wäre, ob man irgendwie die komplette Gallerie herunterladen kann, und dann irgendwo wieder hochladen, gegebenenfalls mit einem wechsel der Software.
Des weiteren sollte jeder Benutzer / Moderator, oder wer Zugriff auf den SQL-Server hat, die Urls in den Beiträgen, auf die neue Gallerie anpassen. Klingt nach viel arbeit, aber mit Hilfe der Suche- und Ersetzen-Funktion, sollte das nicht allzuschwer sein.
Als kleines Schmankerl, könnte der Domaininhaber, einen CNAME-Record auf die neue Gallerie setzen.

Achja, ich teste gerade verschiedene (kostenlose) Gallerien, für den eigenen Geberauch.
MFG blueice_haller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blueice_haller« (3. Dezember 2008, 01:05)


31

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 07:00

Stimmt. Wäre schon nicht schlecht, wenn man den alten Datenbestand einspielen könnte. Die Chance steht aber wohl nicht allzu gut, dass man da ran kommt.

Ich kenne nur eine einzige Software:

http://gallery.menalto.com/

Demnach würde ich persönlich auch diese einrichten.

32

Montag, 5. Januar 2009, 18:26

Ich schließ mich mal an... die Galerie geht im neuen Jahr jetzt endlich...

doch nicht...

Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

33

Montag, 9. Februar 2009, 10:45

... und ich geb's jetzt endgültig auf.

Wer AdBlock Plus verwendet: Einfach folgende URL als Fiterregel eintragen:

http://vdr-portal.de/board/images/top_galerie.gif

Dann ist das Elend wenigstens unsichtbar...

34

Montag, 9. Februar 2009, 11:09

wie wärs wenn wir eine "neue" gallerie aufmachen??

und die alte wenn irgendwann möglich in die neu mit einfügen?

denn so machts echt keinen spaß oder?
Server: easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: D1219 FuSi
CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)

Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
easyVDR: 0.6.08
Kernel: 2.6.28.9
Motherboard: MS 6723 MSI
CPU: Celeron (Coppermine)

35

Montag, 9. Februar 2009, 11:19

Bin da grad dran. Ich probiere die Subdomain "gallery.vdr-developer.org" zu bekommen. Mal sehen ob das hinhaut.

36

Freitag, 13. März 2009, 11:51

Gibt es schon Neuigkeiten?

Es hat schon Ewigkeiten gedauert, bis ich mal kapiert hatte, dass die Galerie nicht mehr funktioniert. Ich habe x verschiedene Browser/OS-Kombinationen probiert... dann habe ich schließlich diesen Thread gefunden.
Was ist denn da los?
Wenn der Admin das zeitlich nicht auf die Reihe bekommt, soll er sich doch unterstützen lassen. Hier haben doch schon viele ihre Hilfe angekündigt.

Es wäre wirklich schön, wenn es wieder eine Galerie gäbe, in der man sich Anregungen holen kann.

Danke und Gruß,
u918244

37

Freitag, 13. März 2009, 11:55

Zitat

Original von u918244
Gibt es schon Neuigkeiten?

Es hat schon Ewigkeiten gedauert, bis ich mal kapiert hatte, dass die Galerie nicht mehr funktioniert. Ich habe x verschiedene Browser/OS-Kombinationen probiert... dann habe ich schließlich diesen Thread gefunden.
Was ist denn da los?
Wenn der Admin das zeitlich nicht auf die Reihe bekommt, soll er sich doch unterstützen lassen. Hier haben doch schon viele ihre Hilfe angekündigt.

Es wäre wirklich schön, wenn es wieder eine Galerie gäbe, in der man sich Anregungen holen kann.

Danke und Gruß,
u918244


Ich denke, es geht dem Moderator am a**** vorbei, sonst hätte er sich längst schon zu Wort gemeldet.
VDR No 1:
T-Online Vision S100 mit streamdev-client auf 2GB OCZ Rally USB-Stick

VDR No 2:
T-Online Vision S100 mit streamdev-client auf 2GB OCZ Rally USB-Stick


38

Freitag, 13. März 2009, 14:41

Zitat

Original von u918244
Gibt es schon Neuigkeiten?

Es hat schon Ewigkeiten gedauert, bis ich mal kapiert hatte, dass die Galerie nicht mehr funktioniert. Ich habe x verschiedene Browser/OS-Kombinationen probiert... dann habe ich schließlich diesen Thread gefunden.

...

Es wäre wirklich schön, wenn es wieder eine Galerie gäbe, in der man sich Anregungen holen kann.

Danke und Gruß,
u918244


dasselbe hier... aber DAS scheint ja wohl hoffungslos zu sein, wenn man sich mal das Startdatum des Threads ankuckt...

Schade...
Gen2vdr V3 beta2.1 auf

Asus P5N7A-VM (nForce 730i / GeForce 9300 (C79 b1))
Zotac GeForce 9500 GT (G96 a1) PCIe 16x
Intel Pentium DualCore 2.5 GHz (E5200)
4GB RAM 800MHz DualChannel
Mystique SaTiX-S2 PCI

Screens:
GeForce 9300 HDMI -> 42LG6100 HDMI 2
GeForce 9500 DVI -> 42LG6100 HDMI 1
GeForce 9500 TV-Out -> ICE-Display

Audio:
Teufel Decoderstation 3 (SPDIF-Optisch)
Teufel Concept E PowerEdition

Thomas

Super Moderator

Beiträge: 4 238

Wohnort: Ost-Allgäu, Bayern

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. März 2009, 15:19

Zitat

Original von heinzelrumpel
Ich denke, es geht dem Moderator am a**** vorbei, sonst hätte er sich längst schon zu Wort gemeldet.

Dem Moderator(en) geht's nicht am Arsch vorbei, aber Moderatoren hier sind halt nur Typen die ein paar mehr Knöpfchen im Forum haben, mehr nicht. An der Software, die hier läuft, können wir nicht's drehen.

Das müsste der Admin, also Genka, machen. Und nur mit hier-in-diesen-Thread-schreiben wird's garantiert nix ;)

yaVDR 4, 3.5TB, Antec Fusion Remote, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, GF220GT+VDPAU, 1080p Display mit Slimes Atmolight :strike1
Geblogge über dies und das

40

Freitag, 13. März 2009, 15:25

RE: Gallerie defekt?

Zitat

Original von genka
Hallo,

ich :)

Wird bald funktionieren.

Viele Grüße,
genka


@ Thomas

Das war eine Aussage von vor einem Jahr, danach nie wieder etwas. Denke, dass meine Aussage nicht so unzutreffend war, auch wenn bewusst etwas provokant.

Zitat

Original von Thomas
Ich habe Genka schon ein paar Mal Bescheid gesagt, leider keine Reaktion...


Du siehtst, auch bei dir reagiert er nicht. Was soll man davon halten? Natürlich darf jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich habe wenn überhaupt auch nur laut gedacht. Unterstellen wollte ich da ja nichts.
VDR No 1:
T-Online Vision S100 mit streamdev-client auf 2GB OCZ Rally USB-Stick

VDR No 2:
T-Online Vision S100 mit streamdev-client auf 2GB OCZ Rally USB-Stick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heinzelrumpel« (13. März 2009, 15:26)


Immortal Romance Spielautomat