@mod´s Umfrage erstellen

  • hi,


    nach einiger Überlegung wollte ich mal ne Umfrage starten wer ein ip-cam plugin braucht und welche hardware unbedingt laufen soll. die Vorgeschichte
    etweder bin ich zu blind oder es gibt aktuell keine Möglichkeit für normale user ne Umfrage zu starten? Das es derzeit nicht möglich ist glaube ich weniger also kann mir bitte mal einer der weg weisen wie man eine Umfrage startet?


    ps. Versprechen tue ich nichts was ein ev. plugin angeht! Wollte aber mal das Interesse einschätzen. Müsste mich noch einlesen und brauche mit Sicherheit viel hilfe dabei, sehr starkes persönliches Interesse ist aber schon mal da!


    Gruss Lexi

  • Zitat

    Original von wilderigel
    such dir wen vom [Blockierte Grafik: http://vdr-portal.de/board/images/top_team.gif] aus und schreib ihm ne mail/pm.
    user duerfen das lt mir nicht.


    na gut wenn das bei den user schlechthin, auch nicht möglich ist Frage ich mich aber wieso? Gibt es einen Grund warum nur mod´s Umfragen erstellen können?


    Gruss Lexi

  • Zitat

    Original von lexi
    na gut wenn das bei den user schlechthin, auch nicht möglich ist Frage ich mich aber wieso? Gibt es einen Grund warum nur mod´s Umfragen erstellen können?


    Umfragen erstellen können wie wilderigel bereits richtig sagte nur Moderatoren erstellen. Das hat (denke ich mal) den Hintergrund, das man verhindern will, das es zu viele, unnötige Umfragen gibt. Vermutlich wurde damals einfach die Umfragefunktion mißbraucht und wurde dann abgeschaltet für normale Benutzer.


    Ggfl. kann da Thomas noch was dazu sagen - ich bin noch nicht so lange Moderator und kenne diese Einschränkung seit meinem Beitritt im Forum 2005.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • hi Skiller,


    na dann soll mir der Hintergrund erstmal egal sein! Kann dann aber bitte einer der Mod´s ne Umfrage starten?


    - brauchbar für ip-cam
    - brauchbar für usb-cam
    - wenn dann mit einer seperaten karte für die cams
    - steuern der cam sollte möglich sein
    - mehrere cam sollten laufen
    - reines "Live" Bild genügt mir vollkommen
    - Aufnahmen müssen möglich sein
    - Hinweise/Umschaltfunktion im vdr bei Bewegung wären super


    - sonstiges bitte im Thread erläutern...



    oder ähnliches (können die mod die Umfrageoptionen ergänzen?)

    da man sich eh erst einlesen muss könnte man das auch "allgemeiner" gestallten, muss aber nicht sein. Mir soll es letztendlich egal sein. Garantiere erst mal nichts, aber wenn es genug Interessenten gibt, sind ev. auch genug Mitstreiter dabei....


    Gruss Lexi

  • Hi Lexi,
    öhm ja was soll den die Umfrage erbringen?


    So wie ich die Pluginentstehungsprozesse hier verstanden haben beginnt das selten mit einer Aufgabensammlung ;)


    Ehr mit jemand der sich den Hut aufsetzte und es für sich selber "hinbastelt" und dann interessiert sich wer , nutzt, fragt oder kümmert sich.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04


  • Hi Ulf,


    im realen leben bin ich absoluter Egoist/Realist! Zum Thema Egoist mein Opa wird immer bettlegerischer! Da hätte ich doch gerne ne Möglichkeit das live zu "überwachen" und was liegt da näher als der vdr!? Gerade wenn man mehrere vdr´s im Netzwerk hat...


    Warum soll man dann nicht mal umfragen wer noch Interesse dran hat?


    Was letztendlich draus wird ist nen anderes Thema...


    Gruss Lexi

  • Hi lexi,
    verstehe,
    hast du mal iptv und ne ip-cam probiert?
    Denke das sollte doch zum laufen zu bekommen sein.


    Gruß ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • hi,


    hier ist nun die Umfrage http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=73881


    Ulf , ja habe das auch mal mit ip-tv probiert. Lief nicht so wie ich das gerne hätte. Ip-tv war bei der g2v2.0 (defauflt) kein Thema, das hinzufügen von Programmen mal ausen vor gelassen.


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!