www.uberwach.de - macht das vdr-portal mit?

  • Hi,
    ich persönlich finde das ne gute aktion, und würde es begrüssen, wenn das vdr-portal hier auch mitmacht.



    hier nochmal der link:
    http://www.uberwach.de/

  • Zitat

    Original von slime
    ich persönlich finde das ne gute aktion, und würde es begrüssen, wenn das vdr-portal hier auch mitmacht.


    Und das Gegenteil von gut gemacht war noch mal? Richtig.
    Wenn die sich wenigstens auf den Referer beschränken würden, aber nein, es muss auch gleich noch Javascript mit rein, damit man auch bei gefiltertem Referer hoffentlich window.location geliefert bekommt. Als Protest gegen Überwachung und Datensammelwahn ist das etwas - äh - eigenwillig.

  • VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

  • Zitat

    Original von linuxservice Als Protest gegen Überwachung und Datensammelwahn ist das etwas - äh - eigenwillig.


    ich würde das wort 'radikal' wählen. und ja, das sehe ich auch so. ziel der aktion ist es ja auch durch überzeichnung aufmerksam zu machen. in gewissem sinne kann man hier sagen: 'der zweck heiligt die mittel'.
    lieber gebe ich momentan freiwillig, beschränkt ein paar daten ab, anstatt das in wenigen monaten unbewusst immer zu tun.


    p.s. per default blocke ich javascript, und nicht den referer :D

  • Zitat

    Original von linuxservice
    Und das Gegenteil von gut gemacht war noch mal? Richtig.
    Wenn die sich wenigstens auf den Referer beschränken würden, aber nein, es muss auch gleich noch Javascript mit rein, damit man auch bei gefiltertem Referer hoffentlich window.location geliefert bekommt.


    Es ist sehr sinnvoll, sich nicht nur auf eine einzige Quelle zu verlassen. Und die alte Mär vom "bösen Javascript" wird auch langweilig. Wer (sinnvollerweise) nicht jeder beliebigen Webseite vertrauen will, verwendet eben z.B. NoScript.


    Zitat

    Als Protest gegen Überwachung und Datensammelwahn ist das etwas - äh - eigenwillig.


    Die Idee dahinter ist "mit den eigenen Waffen schlagen". Was dabei an Daten von Privat-Nutzern anfällt ist uninteressant, wer will mit dieser rieseigen Dialup-Host-Liste schon was anfangen?


    Nette Einträge finden sich allemal :D


    Zitat

    http://www.uberwach.de/protokoll.html
    [...] Bundesministerium der Finanzen hatte Kontakt mit absinth-point.de

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • Ich will jetzt hier keine Meinung sprechen,


    Zitat

    rieseigen Dialup-Host-Liste


    ^^ Suchbot's ?!?


    Also Generalverdacht durch Pattern-Match ! Super Idee !


    ---


    Schlimm ist doch nur das erste "Damit durchkommen", danach wird still und heimlich immer weiter und tiefer gebohrt...


    ---


    Nicht vergessen, auch andere steh'n auf Datenbanken, Automatisierung und Standarterisierung ... nicht nur wir.

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

  • Zitat

    Original von ziriasWer (sinnvollerweise) nicht jeder beliebigen Webseite vertrauen will, verwendet eben z.B. NoScript.
    [...]
    Was dabei an Daten von Privat-Nutzern anfällt ist uninteressant, wer will mit dieser rieseigen Dialup-Host-Liste schon was anfangen?


    Nette Einträge finden sich allemal :D


    Und was ist mit denen, die nicht Dialup und nicht Zielgruppe sind? Wenn man das ernst gemeint hätte, hätte man externes js nachladen lassen. Das würde dann zum einen von NoScript und Co. auch bei Seiten gemeldet, denen man ansonsten JS erlaubt hat, zum anderen hätte man den gelieferten Code je nach Abrufer ausrichten können und so gleich noch demonstriert, wie evil JavaScript tatsächlich sein kann. Ach nee, interessiert ja längst keinen mehr. Die Generation 2.0 läßt sich ja schon Streaming Video per Flash Applet liefern und bindet das bereitwillig in ihre Blogs ein.

  • Zitat

    Original von linuxservice
    Und was ist mit denen, die nicht Dialup und nicht Zielgruppe sind?


    Was soll mit denen sein? Falls irgendne IPv6-Seite teilnimmt kriegen die auch wenn sie unbedingt wollen meine Anschrift raus. Und weiter? Dann wissen sie also, dass ich ne Seite besucht hab ... laola :D Die Daten werden erst durch Vernetzung von Datenbeständen wirklich gefährlich.


    Zitat

    Wenn man das ernst gemeint hätte, hätte man externes js nachladen lassen.


    Wozu? Das wäre für meine Begriffe eher weniger ernst.


    Zitat

    Das würde dann zum einen von NoScript und Co. auch bei Seiten gemeldet, denen man ansonsten JS erlaubt hat,


    Du solltest dich natürlich entscheiden, welchen Seiten du traust. Wenn "uberwach.de" bei dir ein Grund für Misstrauen ist, sei konsequent :p


    Zitat

    zum anderen hätte man den gelieferten Code je nach Abrufer ausrichten können und so gleich noch demonstriert, wie evil JavaScript tatsächlich sein kann.


    Ohja, das ist natürlich ganz fürchterbar pöse :D


    Zitat

    Ach nee, interessiert ja längst keinen mehr. Die Generation 2.0 läßt sich ja schon Streaming Video per Flash Applet liefern und bindet das bereitwillig in ihre Blogs ein.


    Und weiter?


    Hab heute auf heise.de einen Nick gesehen: "Paranoia ist heilbar". War zwar leider sonst ein langweiliger Troll, aber schmunzeln musste ich trotzdem ;)

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!