Zensur im VDR-Portal?

  • Hallo e9hack.


    Zitat

    Original von e9hack
    habe ich mit meinem Beitrag Papsi's Geschäftstüchtigkeit so sehr gestört, daß dieser Beitrag von einem Moderator ins Nirvana verschoben werden mußte?


    Also ich persönlich lese den Thread zum ersten mal - habe also somit nichts an dem Thread "zensiert".


    Was genau meinst du wäre da zensiert?


    EDIT: Jetzt hab ich es glaube ich verstanden. Du meinst warum der Thread von dem offiziellen Sammelbestellungsthread von Papsi getrennt wurde?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Da wurde nichts zensiert.


    RE: 3. ATMOLIGHT Sammelbestellung - Vorplanung



    Das Posting war in dem Thread nur denkbar ungeeignet aufgehoben und hätte zu ellenlangen Diskussionen geführt, die man auch in einem eigenen Thread führen kann.


    Zitat


    EDIT: Jetzt hab ich es glaube ich verstanden. Du meinst warum der Thread von dem offiziellen Sammelbestellungsthread von Pupsi getrennt wurde?


    skiller2k1 "Pupsi" musst du ihn jetzt aber nicht nennen...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    Das Posting war in dem Thread nur denkbar ungeeignet aufgehoben und hätte zu ellenlangen Diskussionen geführt, die man auch in einem eigenen Thread führen kann.


    Aah, vielen Dank für die Aufklärung, hatte deinen Edit im oben genannten Thread überlesen.


    Zitat

    Original von mav_
    skiller2k1 "Pupsi" musst du ihn jetzt aber nicht nennen...


    Tippfehler, sorry. Korrigiert.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ;)


    Hätte e9hack nach Beiträgen, die von ihm gepostet wurden gesucht, hätte er auch nicht annehmen müssen, dass der Beitrag gelöscht wurde...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    Hätte e9hack nach Beiträgen, die von ihm gepostet wurden gesucht, hätte er auch nicht annehmen müssen, dass der Beitrag gelöscht wurde...


    Ich suche normalerweise nicht nach meinen eigenen Beiträgen. Ich bin von jemandem darauf aufmerksam gemacht worden, daß mein möglicherweise kritischer Beitrag gelöscht wurde.


    Aus meiner Sicht ist das Verschieben 'schräg'. Ein ganz schnell nachträglich eingefügtes
    :modon
    Wegen extremen Off Topic geteilt.
    mav_
    :modoff
    hilft da auch nichts.


    Ich halte den Beitrag auch nicht für Off Topic.


    Vielleicht sollten sich die Moderatoren auch gewisse Regeln geben, an die sie sich halten. Dazu gehört z.B. eine Info, wenn ein Beitrag irgendwohin verschoben wird.


    Gruß
    e9hack

  • Zum Thema "Geschäftstüchtigkeit":
    Die "Geschäftstüchtigkeit" einiger Leute hier geht mir gewaltig auf den Zeiger.


    Diese Herrschaften nutzen Erkenntnisse, die andere Leute in zig Arbeitsstunden - ohne jeden eigenen Nutzen - gewonnen haben, für ihren persönlichen Profit. Das finde ich nicht in Ordnung, zumal diese Einkünfte vermutlich nicht einmal versteuert werden.


    Vielleicht sollten Software-Entwickler Bugfixes auch nur noch gegen Bezahlung vornehmen? :schiel


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von UFO
    Zum Thema "Geschäftstüchtigkeit":
    Die "Geschäftstüchtigkeit" einiger Leute hier geht mir gewaltig auf den Zeiger.


    CU
    Oliver


    und ich finde diese Drohung "noch so ein Ding" irgendwie ulkig.


    Papsi.. warum drohst Du den Leuten?
    Sollen die Leute etwa Angst vor Dir haben? ;)
    kann ich mir nicht vorstellen, das Du das nötig hast.


    ich bin noch nicht lange dabei, aber irgendwie komisch find ich das schon.
    aber ich
    weissnix


  • Richtig, das habe ich nachträglich eingefügt um dir einen Ansprechpartner zu geben. Nachdem du dir ja offensichtlich große Sorgen um den Verbleib deines Posts gemacht hast.


    Zitat


    Ich halte den Beitrag auch nicht für Off Topic.


    Du wollst doch offensichtlich nichts bestellen, und um Paspi zu kritisieren kannst du doch jederzeit einen eigenen Thread aufmachen den sicher keiner schließen wird.


    ABER in dem Thread hätte das (fast) sicher zu einer seitenlangen Diskussion geführt. evtl bis dahin wo Ufo gerade hingeht, ob die Arbeit eines Software Schreibers nicht mindestens so wertvoll sein sollte wie das zusammenlöten von Hardware.
    Es wird doch absolut niemand gezwungen auch nur einen Euro in Papsis Angebote zu investieren. Alle Informationen sind frei verfügbar. Und wer die Platinen selbst ätzen möchte/selbst bestellen will wird nicht daran gehindert. Genauso wie es Firmen gibt die aus der VDR Software kommerzielle Produkte bauen.
    ( UFO) Ja, aber dass ist doch einer der fundamentalen Gedanken von Open Source. Die Leute entwickeln, geben es frei, und jeder darf damit soviel Geld verdienen wie er möchte solange er nur die Quellen wieder offenlegt.



    Zitat


    Vielleicht sollten sich die Moderatoren auch gewisse Regeln geben, an die sie sich halten. Dazu gehört z.B. eine Info, wenn ein Beitrag irgendwohin verschoben wird.


    Ja, das ist sicher sinnvoll.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    Du wollst doch offensichtlich nichts bestellen, und um Paspi zu kritisieren kannst du doch jederzeit einen eigenen Thread aufmachen den sicher keiner schließen wird.


    ABER in dem Thread hätte das (fast) sicher zu einer seitenlangen Diskussion geführt.


    Bedeudet das, daß Du zukünftig alle Beiträge aus einem Thread verschiebst,


    1.) die möglicherweise zu einer seitenlangen Diskussion führen?


    2.) bei denen ein Antwort-Beitrags-Autor offensichtlich genau nicht das will, was der Thread Initiator wollte?


    Genau das ist Zensur.


    Zitat


    evtl bis dahin wo Ufo gerade hingeht, ob die Arbeit eines Software Schreibers nicht mindestens so wertvoll sein sollte wie das zusammenlöten von Hardware.


    Es geht nicht darum, ob die Arbeit eines Software-Entwicklers mehr oder weniger zählt. Es geht darum, daß jemand aus der Arbeit andere, in diesem Fall der Atmo Entwickler, versucht seinen eigenen Profit zu erzielen.


    Wenn ich mal bei dem Beispiel Sammelbestellung von Papsi bleibe, das 'Umtüten' von Bauteilen von einer 'großen' Bestellung in viele 'kleine' (und was noch dazu gehört) wird ca. 15min pro Bestellung dauern. Bei veranschlagten Kosten von ca. 20€ macht dies einen Stundenlohn von 80€. Genau deswegen habe ich eine Überdenken des Preises angemahnt.


    Zitat


    Es wird doch absolut niemand gezwungen auch nur einen Euro in Papsis Angebote zu investieren. Alle Informationen sind frei verfügbar.


    Wenn alle Informationen frei verfügbar sein sollen, warum verschiebst Du dann meinen Beitrag? Doch Zensur?


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von mav_
    ABER in dem Thread hätte das (fast) sicher zu einer seitenlangen Diskussion geführt. evtl bis dahin wo Ufo gerade hingeht, ob die Arbeit eines Software Schreibers nicht mindestens so wertvoll sein sollte wie das zusammenlöten von Hardware.


    Mir geht es nicht um den Begriff "wertvoll", sondern um "Moral". Und damit scheint es etwas zu hapern.


    (Wenn man den Wert von Hardware vs. Software wirklich bewerten würde, wäre der Wert jeglicher Hardware absolut zu vernachlässigen. Rechne mal den Aufwand, eine Schaltung dieser Komplexität nachzubauen, auf gegen zigtausende von Stunden kollektiver SW-Entwicklung...)


    Zitat


    Es wird doch absolut niemand gezwungen auch nur einen Euro in Papsis Angebote zu investieren. Alle Informationen sind frei verfügbar. Und wer die Platinen selbst ätzen möchte/selbst bestellen will wird nicht daran gehindert. Genauso wie es Firmen gibt die aus der VDR Software kommerzielle Produkte bauen.
    ( UFO) Ja, aber dass ist doch einer der fundamentalen Gedanken von Open Source. Die Leute entwickeln, geben es frei, und jeder darf damit soviel Geld verdienen wie er möchte solange er nur die Quellen wieder offenlegt.


    Wenn jemand Geld verdienen möchte, soll er dies gewerblich machen und die Einnahmen ordnungsgemäß versteuern. Dann ist es ok.


    Andernfalls handelt er imho unmoralisch. Wenn man von kostenlosen Services einer Community profitiert, muß man eben auch selbst etwas zurückgeben.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von UFO
    Wenn jemand Geld verdienen möchte, soll er dies gewerblich machen und die Einnahmen ordnungsgemäß versteuern. Dann ist es ok.


    Andernfalls handelt er imho unmoralisch. Wenn man von kostenlosen Services einer Community profitiert, muß man eben auch selbst etwas zurückgeben.


    Ich habe jetzt lange gezögert, aber mich jetzt dennoch dazu entschlossen:


    Fullack!


    Es geht mir hier bei manchen Verkaufen-Aktionen (ich nenne jetzt keine Namen) mittlerweile extrem auf die Nerven, welch teilweise "kleinkriminelles" Engagement betrieben wird um diese (wenn auch teilweise echt mickrigen) Einnahmen nicht versteuern zu müssen.


    Ich habe wirklich überhaupt nichts dagegen, wenn jemand mit VDR-Projekten Geld verdient, im Gegenteil! Umso mehr wird das VDR Projekt publik gemacht. Aber wenn man es auf diese wie UFO sagte "unmoralische" Art tut, finde ich das echt traurig.


    Ich halte mich bei solchen Themen als Moderator normalerweise sehr zurück - Aber sorry, aber das musste echt mal raus.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • jetzt mal völlig losgelöst von der inhaltlichen Diskussion, (die nun leider schon in 2 Threads stattfindet, statt da, wo sie e9hack gestartet hat) ...


    e9hacks Beitrag bezieht sich unmittelbar auf eine Aussage von Papsi zur Preisgestaltung. das ist 100% on-topic. Es war sein Wunsch, seine Meinung in diesem Thread zum Ausdruck zu bringen. Das ist sein Recht.


    Die Herauslösung aus dem Thread empfinde ich auch als Zensur. Es mag Fälle geben, wo ein separater Thread zur Übersichtlichkeit sinnvoll ist. Aber das hat nicht nach nur 4 Beiträgen der Moderator alleine zu entscheiden, und schon gar nicht, ohne im Ursprungsthread einen Verweis zu hinterlassen.


    Obwohl ich mich inhaltlich eher der Meinung der "pro-Papsi"-Poster anschließe, ärgert mich dieser Vorgang sehr. Ich hoffe sehr, dass sich sowas hier im Forum nicht wiederholt.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • hi,


    alles weiter völlig ohne Betracht der Vorgeschichte da werde ich mich nicht im detail einlesen.


    Zitat

    Desweiteren behalten wir uns vor, wenn es die Situation erforderlich macht, Beiträge teilweise oder komplett zu entfernen und/oder zu editieren.


    das ist ein Auszug aus der Forenregeln! Mehr dazu braucht man nicht sagen, entweder man erklärt sich damit einverstanden oder man lässt es und ist hier nicht angemeldet! Wer sich anmeldet muss auch mit den Entscheidung der mod´s/admin´s leben können!


    Und die Entscheidung ist auch nicht immer einfach, da überlegt man schon mal... ...von daher danke an die mod´s hier im Forum. (auch wenn die Entscheidung nicht immer für die User nachzuvollziehen sind, kenne das aus einen anderen Forum selbst als mod)


    Gruss Lexi

  • Zitat


    1.) die möglicherweise zu einer seitenlangen Diskussion führen?


    So ein Quark. Überhaupt auf die Idee zu kommen einen Thread zu schließen NUR weil er länger werden kann.


    Zitat


    2.) bei denen ein Antwort-Beitrags-Autor offensichtlich genau nicht das will, was der Thread Initiator wollte?


    Du hast gerade eine allgemeine Definition des Begriffs Off-Topic gegeben.
    Und ja der Übersichtlichkeit halber sollte das verschoben werden können.


    Zitat


    Genau das ist Zensur.


    Nein, das ist es sicher nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Z…8Informationskontrolle%29



    Zitat


    Es geht nicht darum, ob die Arbeit eines Software-Entwicklers mehr oder weniger zählt. Es geht darum, daß jemand aus der Arbeit andere, in diesem Fall der Atmo Entwickler, versucht seinen eigenen Profit zu erzielen.


    Und wenn Xeatre oder Reel den VDR als Basis für ihre Systeme nehmen.
    Das ist explizit durch den Open Source Gedanken gedeckt.


    Zitat


    Wenn ich mal bei dem Beispiel Sammelbestellung von Papsi bleibe, das 'Umtüten' von Bauteilen von einer 'großen' Bestellung in viele 'kleine' (und was noch dazu gehört) wird ca. 15min pro Bestellung dauern. Bei veranschlagten Kosten von ca. 20€ macht dies einen Stundenlohn von 80€. Genau deswegen habe ich eine Überdenken des Preises angemahnt.


    Und es hindert dich ja auch keiner daran, aber in dem Thread in dem es darum geht möglichst übersichtlich die Leute zu finden, die bereit sind, zu den gebotenen Konditionen eine Bestellung zu tätigen, ist die Diskussion über die Preisgestaltung oder den Wert von Arbeit, Off-Topic.


    Zitat


    Wenn alle Informationen frei verfügbar sein sollen, warum verschiebst Du dann meinen Beitrag? Doch Zensur?


    Nein, immernoch nicht. Die Informationen die du kundtun möchtest liegen immernoch unverändert vor. Nur nicht mehr inmitten der Auflistung über Bestellwünsche sondern in einem ausgelagerten Thread.


    UFO,skiller2k1
    Absolut wenn damit Geld verdient wird, sollte(muss) man das im Rahmen eines angemeldeten Gewerbe mit Rechnung, Gewährleistung, Rückgabe und Steuern etc. tun gar keine Frage.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • @Dr.Seltsam


    Ich halte es immernoch für übersichlicher in einem Thread die Bestellung und in einem zweiten technisches und Lob/Kritik zu behandeln.


    Nach 5 oder 6 Seiten ist der Aufwand einen solchen Thread dann noch im nachhinein zu teilen, doch viel zu groß und das durcheinander weil Beiträge dann erst recht nicht mehr gefunden werden noch viel größer.
    Das mit dem Verweis stimmt allerdings.


    Ein gutes Beispiel (negativ) ist der Beitrag zum 40" Display mit am Ende 829 Posts auf 42 Seiten.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hallo,
    mal ab von all den Randerwähnungen hier möchte ich hier auch mal meinen Kommentar hoffentlich zum Topic abgeben.


    In diesem Portal wird meiner Meinung nach so wenig wie möglich zensiert.
    Und mav_ schreibt es eigentlich fast immer vorbildlich dran wenn er es war, das finde ich sehr hilfreich, und evtl könnte man das gar automatisch machen wenn was geändert würde.


    Es gibt aber:
    NEU: Verkaufsregeln 2007
    sowenig ich gut finde das man keinen Hinweis mehr geben soll für evtl überteuerte Produkte habe ich mich doch danach zu richten.


    Warum der Thread (2. ATMOLIGHT Sammelbestellung - Bestellung abgeschlossen...) nicht unter Verkaufen liegt ist mir dabei unklar.


    Wie auch immer, wenn Papsi meint er möchte 40 Euro dafür so ist das sein gutes Recht.
    Genauso sollte es das Recht von e9hack sein in freundlichem Ton (so wie geschehen) darauf hinzuweisen, das er das teuer findet.


    Ohne das Verkaufenthreads in großem Gemurre enden, aber das klappt wohl nicht bei allen Usern deshalb die restriktiven Regeln oben.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hallo,


    ich denke bei diesem Thema kochen gerade die Gefühl ein wenig (zu?) hoch.
    Das VDR-Portal ist bekannt dafür, dass man über alles in ruhe sprechen kann, und dass die Stimmung zwischen den Leuten hier im Portal gut ist, man hilft sich gegenseitig und respektiert sich ebenfalls. Ich denke dieses sollten wir hier nicht ignorieren.
    Als Moderator hat man regelmässig das Problem entscheidungen treffen zu müssen, man sieht etwas und hat seine Meinung dazu. Auch ein Moderator ist nur ein Mensch und kann fehler machen oder Entscheidungen treffen, die von anderen Anders gesehen werden.
    Worte wie "zensiert" halte ich hier für falsch, denn die Meinung wurde ja nicht unterdrückt oder entfernt, sie wurde lediglich an einen anderen Ort gestellt. Selbstverständlich kann man nun darüber diskutieren ob das "Offtopic"-Forum dafür der richtige Platz ist, oder ob es an anderer Stelle besser aufgehoben wäre, aber meint ihr nicht auch, dass dieses dann schon sehr spitzfindig ist? In einer gegebenen Forenstruktur muss man sich entscheiden wohin man soetwas dann schiebt, im Verkaufsforum hat es definitiv nichts zu suchen, also wohin? Es ins Offtopic zu verschieben bietet sich daher an. Für mich ist "Offtopic" nicht "Abseits vom Thema" sondern eher "Verschiedenes", aber wie schon gesagt, das ist dann wirklich spitzfindig.
    Ich werde im internen Bereich eine Diskussion aufmachen um das Thema der Kritik an Angeboten, es geht ja nicht nur um Kommentare, sondern ebenso um Lob oder Beschwerden dieser Angebote, einmal anzusprechen. Dabei werde ich auch auf das aktuelle Verbot hinweisen. Wir werden es in aller Ruhe einmal durchsprechen und hinterher dann dazu eine kleine Zusammenfassung hier reinstellen. Das wird sicher nicht heute passieren, wohl auch nicht diese Woche, dnen wir sind auch nur Menschen, haben Arbeitszeiten und schauen auch nicht unbedingt jeden Tag stundenlang hier ins Forum, daher gebt uns ein wenig Zeit.


    Wäre das ein Vorschlag womit man leben kann?


    Ist es so unnachvollziehbar, dass ein Moderator Entscheidungen trifft, die nicht jedem gefallen? Und ist es so unnachvollziehbar, dass man mit dem Abtrennen eines eigenen Beitrages nicht einverstanden ist? Also einfach ein wenig die überhitzten Gemüter zurückfahren und versuchen die andere Seite zu verstehen.


    Gruß


    Torsten

  • Zitat

    Original von e9hack
    Genau das ist Zensur.


    Ich nenne das Strukturierung. Nicht mehr und nicht weniger.


    Mein Vorschlag zur Lösung:
    Wenn man einen Verkaufsthread kommentieren möchte, kann man dort eine Antwort erstellen, die auf einen neuen selbst erstellten Thread verweist. Und umgekehrt.
    Somit ist sichergestellt, dass
    1. Der Verkaufsthread nicht zugemüllt wird
    2. Eine Verbindung zwischen dem Verkaufsthread und dem Kommentarthread besteht
    3. Die Boardregeln gewahrt bleiben


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!