Kommentarloses Löschen / editieren

  • Hallo,


    ich hab mir gerade die neuen Verkaufsregeln durchgelesen und bin beim Punkt "kommentarloses Löschen" an meinen Unmut erinnert worden, der immermal hochkommt:


    Ich finde kommentarloses Löschen / Editieren (ich sag bewusst nicht zensieren, um keine falschen Emotionen zu wecken) von Beiträgen wenig transparent und somit für die Nutzer auch nicht einzuschätzen.


    Will sagen: ich will wissen, ob jemand einen Artikel geschrieben hat, der dichtgemacht wurde - und wenn es jetzt ein leerer Thread ist. Ich will einfach wissen, wieviel hier im nachhinein noch veraendert wird / werden muss - schon um die Nutzer und die Moderatoren einschaetzen zu koennen (und mir selbst ein unverfaelschtes Bild machen zu koennen). Ich will auch wissen, ob das, was ich da lese, von der Person stammt oder von einem Mod.



    Zu letzterem muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass ein Mod hier je einen Artikel verfaelscht hat ohne "Mod On" dazuzuschreiben. Ich meine nur in einem Thread eines Mods gesehen zu haben, dass er seinen eigenen Text aendern konnte, ohne dass "Beitrag wurde geaendert am" erscheint. In dem Fall ist dass natuerlich schnuppe - aber in meinen Texten sollte halt keiner die Moeglichkeit haben, rumzupfuschen, ohne dass es dabei steht.


    Mag ne Phantomdiskussion sein, weil eh alles hier schon super läuft oder weil ich mich davor drücken will endlich mit der Arbeit anzufangen...


    Nehmt's einfach mal als Statement.


    Natuerlich kann ich so'n Text nich beenden ohne nochmal hervorzuheben, dass hier sowohl was die Nutzer als auch was die Mods angeht das Forum um Welten besser ist als zahllose andere. Aber so solls halt auch bleiben!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Das kommentarlose Löschen gilt nur für das Verkaufen-Forum.
    Wir wollen hier verhindern dass die geschlossenen Threads überhand nehmen, das nutzt keinem.


    Was man vielleicht ergänzen könnte wäre eine Benachrichtigung des Verfassers dass wir seinen Thread gekillt haben, unter Angabe der Forenregeln.


    Wie Du schon geschrieben hast läufts hier super und wir wollen natürlich auch dass es so bleibt.
    Aber wenn Du Dir die Threads im Verkaufen-Bereich der letzten Tage durchliest ist deutlich eine Änderung im Userverhalten erkennbar und der wirken wir nun entgegen.


    Willkür wird es hier allerdings keine geben, wir Mods sprechen uns vor Aktionen _immer_ ab, meist im IRC.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Was man vielleicht ergänzen könnte wäre eine Benachrichtigung des Verfassers dass wir seinen Thread gekillt haben, unter Angabe der Forenregeln.


    ....was ja auch so vorgesehen ist.
    Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug geschrieben, aber so ist es gemeint:


    voher:

    Zitat

    jo01: viel böser Text ;)


    nachher:

    Zitat

    jo01: der Text wurde gemäß den Verkaufsregeln gelöscht, siehe Link


    Ist das besser erklärt?


    jo01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!