Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Hallo.


    Habe eigentlich zwei Probleme mit dem Forum.


    1.) Die Einstellungen die ich unter "Profile" taetige werden zwar uebernommen ( gespeichert? ) aber beim naechsten anmelden sind sie wieder weg.
    Beispiel: Ich stelle die Forumssprache von englisch auf deutsch und dann ist es auch solange in deutsch bis ich mich abmelde oder 2.) . Nach wiederholter Anmeldung ists dann wieder in englisch.


    2.) Nach etwa 5-10 Minuten Inaktivitaet erfolgt wohl eine automatische Abmeldung. An sich hab ich gegen diese Funktion nichts doch gerade wenn man sich neu mit VDR beschaeftigt und umfangreiche Themen liest ist man da gleich mal wieder abgemeldet.


    Vielen Dank

    - Anschluss: DVB-S(2) / DVB-T / T-DSL 1500
    - Display: Sony 40" F-HD / 40" aus Sammelbestellung / Samsung 32" / 19" TFT
    - Router/AP/TK: Speedport W920V (gefritzt) / LaFonera (DD-WRT) / T-Concept XI-420
    - LAN (100/1.000 Mbps): DM-800 HD / DM-7020s / dBox2 Sat / freeNAS-Server (3 TB) / 2x P4 PC / xBox m. XBMC / Laserdrucker / Testarbeitsplatz
    - WLAN (11/54 Mbps): Nokia N80 / Logilink IP-Cam / 2x Laptop / Linksys KISS1600 / Archos 605 WiFi / Nintendo Wii

  • Danke.


    Die Variante mit den Cookies kann ich jedoch ausschliesse weil


    - hab das gleiche Problem auf mehreren Rechner,


    - funktioniert das in anderen Boards so wie es sein soll.


    Hab grad noch was gemerkt. Unter Einstellungen kann ich das Layout von "Standard" auf "blau" aendern. Dies wird auch gespeichert. Nur die Sparcheinstellung wird nicht gespeichert.

    - Anschluss: DVB-S(2) / DVB-T / T-DSL 1500
    - Display: Sony 40" F-HD / 40" aus Sammelbestellung / Samsung 32" / 19" TFT
    - Router/AP/TK: Speedport W920V (gefritzt) / LaFonera (DD-WRT) / T-Concept XI-420
    - LAN (100/1.000 Mbps): DM-800 HD / DM-7020s / dBox2 Sat / freeNAS-Server (3 TB) / 2x P4 PC / xBox m. XBMC / Laserdrucker / Testarbeitsplatz
    - WLAN (11/54 Mbps): Nokia N80 / Logilink IP-Cam / 2x Laptop / Linksys KISS1600 / Archos 605 WiFi / Nintendo Wii

    Einmal editiert, zuletzt von Solero1975 ()

  • Zitat

    Dies wird auch gespeichert. Nur die Sparcheinstellung wird nicht gespeichert.


    das Problem habe ich auch schon immer. Aber nur wenn ich mich per Logout-Button aktiv auslogge. Also nicht etwa wegen Timeout ausgeloggt werde. Nach dem naechsten Einloggen ist die Sprache dann Englisch. Das Problem ist in aehnlicher Form wohl eh bekannt, siehe auch:


    Neue Portal/Board Software

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!