Suche: Nach fest stehendem Begriff suchen

  • Hi Folks,


    ich komme hier irgendwie mit der Suchfunktion des Forums nicht ganz klar...


    Ich wollte nach "LD_ASSUME_KERNEL" suchen. Leider habe ich ca. 1 Mio Treffer erhalten, die alle nur den Begriff Kernel enthalten haben und der gerade hier natürlich sehr häufig vorkommt...


    Gibt es da irgendeinen Trick oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an??? Anführungszeichen (wie bei Google) helfen auch nicht weiter...


    Danke!


    Gruß



    LottoToto

  • Wenn Du mit der Suche nicht klarkommst hilft auch eine Suche nach:


    "LD_ASSUME_KERNEL" site:vdr-portal.de


    bei google.de


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • google:


    LD_ASSUME_KERNEL site:vdrportal.de



    edit:


    grmpf...zu lahm

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

    Einmal editiert, zuletzt von blehnert ()

  • ha!


    LD*_ASSUME*_KERNEL


    als Begriff in der Forumssuche ergibt nur noch 5 Treffer :] Und sogar die Richtigen. Aber die genaue Logik der Portal Suchfunktion erschliesst sich mir nicht draus...

  • Der Umweg über google funktioniert leider nicht immer so wie gewünscht.
    Probiert mal "site:www.vdr-portal.de "Comedy Central"". Das ergibt 20 Treffer, aber dieser Beitrag Comedy Central der ja "Comedy Central" heisst wird leider nicht gefunden....
    Hier liefer die Boardsuche 8 Treffer mit dem zuvor genannten Beitrag als erstes.


    Just for info....


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    3 Mal editiert, zuletzt von John Difool ()

  • o.k. Google auf die Suche von vdr-portal.de einzuschränken ist natürlich eine Möglichkeit, auch wenn das etwas von "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" hat. Außerdem weiß ich nicht, wie oft Google eigentlich seinen Index aktualisiert... Für die meisten Belange wird es wohl sicher ausreichen. (Wenn der Comedy Central Beitrag, den John erwähnt hat, allerdings deshalb nicht gefunden werden sollte, dann benötigt Google aber doch recht lange um seinen Index auf den neusten Stand zu bringen!)


    Die Sache mit LD*_ASSUME*_KERNEL verstehe ich nicht wirklich, da die Sternchen doch eigentlich Wildcards sind?!?


    Danke an alle!


    Gruß



    LottoToto

  • Zitat

    Die Sache mit LD*_ASSUME*_KERNEL verstehe ich nicht wirklich, da die Sternchen doch eigentlich Wildcards sind


    ich versteh's auch nicht.. So sollte es doch gedacht sein (nehm' ich mal an):


    LD*ASSUME*KERNEL


    da kommen aber ueberhaupt keine Ergebnisse :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sparkie
    [...]
    ich versteh's auch nicht.. So sollte es doch gedacht sein (nehm' ich mal an)
    [...]


    LOL - Ich liebe es Dinge aus dem Zusammenhang zu reissen. Aber so macht deine Aussage eigentlich erst Sinn. Wir verstehen's nicht und so ist das auch gedacht. Programmierer mögen es nicht, wenn User ihre Programme verstehen...

  • Zitat

    es gibt hier im Forum doch Unmengen Leute mit 'Berufung:Auf-Suche-Hinweiser'. Bezeichnenderweise verhalten sich die (bis jetzt) aber ganz ruhig in diesem Thread


    Die haben den Thread halt noch nicht gefunden...


    :lol2


    vdrtux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!