Hauppauge WinTV-HVR-1100

  • Hallo,
    habe obige TV-Karte, unter Yast wird sie aber falsch als Winfast TV2000 XP erkannt. Wie bekomme ich sie zum Laufen? Hier ein Auszug aus lspci:
    stardriver:~ # lspci
    0000:02:09.0 Multimedia video controller: Conexant Winfast TV2000 XP (rev 05)
    0000:02:09.1 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8811 (rev 05)
    0000:02:09.2 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8802 (rev 05)
    0000:02:09.3 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8803 (rev 05)
    0000:02:09.4 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8804 (rev 05)
    Grüße, Stoeps

  • Hmmm. Bist Du sicher, dass die schon unterstuetzt wird? Waere mir neu.


    Schau mal bei linuxtv.org u.a. ins dvb-Wiki und Mailinglisten-Archiv und versuche da was rauszubekommen.


    Aber ich schaetze Du musst erstmal noch ein paar Monate verstreichen lassen, bis sie vielleicht unterstuetzt wird.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • [quote]Original von hannsens
    Hmmm. Bist Du sicher, dass die schon unterstuetzt wird? Waere mir neu.


    Ich bin mir nicht sicher, da die Karte ja noch nicht lange auf dem Markt ist. Ich werde mal bei Deinen Tipps nachschauen :)


    Gruesse

  • Hi,


    seit November gibt es die ersten Patches für eine HVR 1100.
    Das ist natürlich noch under development, daher rechne ich mit
    Mitte 2006 bis der Treiber wohl brauchbar ist.



    Also Geduld haben :)


    Gruss,
    Bernd

  • Ich habe eine HVR1300. Soll aber auch mit den Treibern vom HVR1100 laufen. Dann natürlich nur ohne den encoder.
    Ich habe die Karte und die neusten cvs Treiber mal versucht.
    Leider bekomme ich nur devices unter /dev/video angelegt. Leider nicht unter /dev/dvb/
    Scheint also so als wenn der Analog Teil zumindest die devices anlegt.
    Warum das mit den DVB Devices nicht geht, weiß ich auch nicht.
    Habe das mal in der mailinglist von linuxTV etwas verfolgt.
    Scheibar haben es bereits ein paar Leute als dvb device laufen. Scheint also noch ein parameter Problem bei mir zu sein.
    Selbst wenn es laufen sollte, dann soll es aber noch nicht zum produktiven Einsatz sein.
    Bleibe aber am Ball.

  • Ey das klingt ja schon gut - warten wir und hoffen wir, das es bald komplett läuft.
    Denn der Analogteil mit Hardware-Coder wäre echt besser für die CPU Last,
    dann muss mp1e nicht immer mitlaufen.


    Gruss,
    Bernd

  • Hallo allerseits,


    die HVR-1100 funktioniert ohne Firmware einwandfrei:


    Mein System: Kernel 2.6.15 (genauer: das neue Fedora Core 5), kaffeine


    Es werden allerdings nicht alle Sender gefunden. Allerdings ist der Empfang in meinem Wohngebiet ohnehin mässig und der PC ist per Verlängerung an die Hausantenne angeschlossen. Daher kann ich noch nicht beurteilen, ob es an der Karte oder den Empfangsbedingungen liegt.


    Gruss
    Ralph-Peter

  • ich möchte nun auch meinen VDR zum laufen beko mmen und bin nun am überlegen mir eine pvr250 oder eine hvr1300 zu kaufen...


    mich würden noch mehr berichte interessieren.


    Was läuft?
    was läuft nicht ?


    der eine schriebt, bei mir geht x, der andere schriebt bei mir geht x nicht, aber y usw.


    wäöre super, wenn wir diesbezüglich mal eine klärung hätten.


    danke!


    sash

  • wenn Du noch ein Jahr warten kannst, dann würde ich Dir vielleicht die HVR1300 empfehlen. Ansonsten lieber die pvr250


    Ich hoffe aber das Du als "neuling" nicht gleich vor hast ein pvrOnlySystem zu bauen.
    Was für eine DVB Karte hast Du denn?

  • Zitat

    Original von decembersoul
    wenn Du noch ein Jahr warten kannst, dann würde ich Dir vielleicht die HVR1300 empfehlen. Ansonsten lieber die pvr250


    Ich hoffe aber das Du als "neuling" nicht gleich vor hast ein pvrOnlySystem zu bauen.
    Was für eine DVB Karte hast Du denn?


    deinem beitrag zu urteilen, läuft der analog zweig aber schon, oder ? das würde mir (erstmal) reichen - könnte dann später dvb-t dazu nehmen.


    ich habe derzeit noch keine tv-karte. möchte mir nun eine kaufen. habe hier einen linux server, der als vdr funkgieren soll und ins Wohnzimmer soll ne mvp kommen


    EDIT: was ist ein "pvronlysystem" ;) ?

  • Aloha


    ich suche treiber für die karte WinTV-HVR 1300 von Hauppauge


    auf den oben angegeben links sinde die datein leider nicht mehr zu finde :(


    hatt da jemand was neues?


    bin sehr dank bar für jede nachricht



    machts guad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!