Benutzerkonto löschen

  • Hi,


    kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, an welcher Stelle Im > Profil bearbeiten < man das Häckchen setzt,
    um das Benutzerkonto zu löschen ?


    Oder sendet man eine Nachricht an einen Admin ?


    ==========================================
    In der > Hilfe < habe ich diesen Hinweis gefunden:


    2.2. Persönliche Daten


    Persönliche Daten
    .................
    Darüberhinaus können Sie auch das Benutzerkonto mit allen persönlichen Daten löschen. Erstellte Inhalte bleiben dabei jedoch erhalten.
    ==========================================


    ??? Soll heißen, KEINE Löschung des Benutzerkontos sondern nur die persönlichen Daten des Benutzerkontos ???


    MfG vdr_homenet

    Bye, vdr_homenet


    VDR: ASUS A7V ACPI Rev.1004C AWARD Medallion BIOSv6.0 AMD Athlon 1GHz Samsung SP1654N 160 GB 2x WinTV Nexus-S rev2.X
    Out: TV via Coax Modulator an Nexus-S Video- und Audio-Out - LIRC via UDP Software: mahlzeit ISO LinVDR 0.7 vdr 1.4.0 2.6.15. Plugins: femon image mplayer mp3ng streamdev-client / server streamplayer

  • Ich kann dir anbieten, was ich bei paar anderen schon gemacht habe.


    Der Account
    - kommt in eine dafür erstellte Benutzergruppe ohne Rechte
    - persönliche Daten aus dem Account werden entfernt
    - Passwort und eMail werden geändert
    - Benutzertitel -> hat das Forum verlassen
    - Account wird gesperrt


    Dabei wird der Account also unbrauchbar, die Themen bleiben aber lesbar.


    wenn du das willst, bitte eine PN an mich.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Hallo, Dirk


    danke für die schnelle Antwort.
    Fragen habe ich dennoch:


    Warum kann man nicht selber den Account löschen, wenn es doch in der Hilfe angeboten wird ?


    Was bedeutet > - Passwort und eMail werden geändert < ?
    Warum geändert und nicht endgültig gelöscht ?


    Bin Für nachvollziehbare Antworten dankbar.


    P.S. sicher hast Du andere und wichtigere Baustellen in diesem Forum

    Bye, vdr_homenet


    VDR: ASUS A7V ACPI Rev.1004C AWARD Medallion BIOSv6.0 AMD Athlon 1GHz Samsung SP1654N 160 GB 2x WinTV Nexus-S rev2.X
    Out: TV via Coax Modulator an Nexus-S Video- und Audio-Out - LIRC via UDP Software: mahlzeit ISO LinVDR 0.7 vdr 1.4.0 2.6.15. Plugins: femon image mplayer mp3ng streamdev-client / server streamplayer

  • Hi


    Die Hilfe stammt zum großteil aus der 0815 Vorlage der Boardsoftware.
    Die Löschfunktion hat Genka nicht freigeschaltet und ihm gehört der Server.


    Ich kann zwar Accounts löschen, jedoch mache ich das normal nur bei SpamAccounts. Sonst hätten wir hier inzwischen vermutlich über 100.000 Account und 2/3 davon inaktiv mit Weblinks auf div. Poker/Pharma/Dating Angebote.
    1x hab ich in absprache mit Genka auch Accounts OHNE Beiträge gelöscht, die bereits mehrere Jahre inaktiv warn.
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe glaube nur 1x eine Ausnahme gemacht und einen Account eines normalen Users gelöscht und das auch nur, weil er nur 1-2 Beiträge hatte, auf welche er auch keinen Antworten bekommen hatte.


    Was bedeutet > - Passwort und eMail werden geändert < ?


    Passwort wird eine Zufallskombination und die eMail wird eine nicht vergebene @vdr-portal.de Adresse.
    Ohne passenden Mailserverzugang kann also auch keiner ein neues Passwort anfordern. Was aber eh nichts bringt, da das Konto eh gesperrt ist.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!