• Hallo ATD,
    ich lese hier sehr viel mit und denke ich kann mir auch eine gute Meinung bilden. Ich habe auch zu deiner letzten Umfrage die geposteten Beiträge gelesen. Hast Du eigentlich auch andere Hobbys? Du hast zumeist sinnvolle und
    hilfreiche Beiträge, aber nur wenn sie auch in diesen Bereich fallen.
    Aber dein ständiges Rumgestänker ist lästig. Du musst hier wirklich
    nicht schon wieder anfangen. Deine Meinung zu fnu ist ja wohl allen
    jetzt klar und damit sollte es auch gut sein. Am besten für immer. Du musst Ihn nicht lieben, Du brauchst bloß akzeptieren/tolerieren (was Dir besser passt) das er nun mal Moderator ist und fertig. Du könntest Dich ja auch zur Verfügung stellen.
    Ich hoffe sehr, das Du mein Anliegen verstehst zum Wohle des Forums und Klaus wunderbarem VDR.


    Und auch für Dich ein kleiner Tipp, der auch für fnu hilfreich sein könnte.
    Die Wortwahl entscheidet oft, wie sich andere verhalten, weniger "herablassend und besserwisserich" hilft da auch.


    Falls Du mich jetzt auch nicht mehr magst, ist MIR das völlig egal. Hier geht es um Hilfe für den VDR und nicht darum ob einer den anderen mag.


    Gruß
    Marcus

    DD Cine DVB-C/T V7 mit CI, MLD 5.4 Proxmox VM, RPi 3 Client MLD 5.3

  • Daumen hoch :tup - ich wäre da sehr viel drastischer gewesen weil ich den Typen für 'etwas ungesund' halte. Hat er tausendfach bewiesen...


    EDIT: Entschärft

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • ...fand es für den Kollegen noch absolut 'neutral' - Aber ich bin hier raus, will nicht riskieren das soetwas wie der für eine Disqualifizierung meinerseits verantwortlich ist!

  • "absolut krank" ist keinem gegenüber neutral.


    Ich verstehe, was du meinst, trotzdem widerspricht es der Höflichkeit, sowas zu äußern. Ist einfach so.


    Lars.

  • Marcus, wenn Du schon so einen schönen Namen Deinen Fred gegeben hast, dann schreibe ich mal was dazu.


    Ich verstehe Deinen anliegen. Keine Sorge, die Sache flacht schon ab. Wollen wir mal hoffen und das für immer.


    Du hast aber nicht ganz mein Anliegen verstanden. Es gab nicht nur eine davon.


    - fnu und ich, wir haben ein "gestörtes" Verhältnis und das nicht seit ein Paar Wochen.
    - Ich ging ihm schon lange aus dem Weg.
    - Das ging soweit, dass wenn er in einem Thread gepostet hat, dann habe ich um den Friedenswillen keine weiter Beiträge verfasst.
    - Das fnu Moderator ist, das habe ich damals sogar befürwortet.
    - Ich sehe kein großes Problem darin, wenn er gegen die Forenregeln postet.


    Egal, die Liste ist lang. Also was ist mein Anliegen?


    1. Die 3PO Sache. Dirk sagt, er hat es veranlasst. 3PO wurde aber für eine Sache auf dem Pranger gestellt, was seit schon Jahren fortbesteht. Jetzt, wo fnu Moderator ist, fällt es Dirk plötzlich auf. Ja, ich glaube nicht daran, aber ich habe es trotzdem hingenommen.


    2. Ich wurde von einem Benutzer gefragt, den fnu per PN versucht hat einzuschüchtern, was er mit dem meint, warum er mich so negativ darstellt.


    Punkt zwei war der Auslöser, der berühmte letzte Tropfen.


    I. Wenn fnu oder wer auch immer mit mir ein Problem hat, nur zu, raus damit, aber eben ins Gesicht und nicht hinter meinem Rücken.


    II. Bei 3PO wurde es auch nicht anders gelöst. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde agiert. 3PO wurde abgestraft "User wegen fortwährender Missachtung der Forenregeln verwarnt!" während fnu als Moderator fortwähren die Forenregel ohne Strafe missachtet.


    Bedauerlicher Weise kam er dann noch auf der unerklärlichen Idee den FTP Server abschalten zu lassen. Das geschah aber zeitlich gesehen nach Punkt 2 und gehört damit nicht zu meinem ursprünglichen Anliegen.


    Wie auch immer, wir beide können trotzdem koexistieren mit der Auflage, dass wenn von ihm mir gegenüber keine Aktion erfolgt, dann wird von mir auch keine Reaktion folgen.


    Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der genau so denkt. ;)


    Albert

  • Und jetzt soll sich xnu nen 2. Acc machen ala


    fnu(User)
    fnu(Moderator)
    ?


    Damit er mal seine persönliche Meinung sagen kann.


    (witzig wird's dann wenn er an sich selbst gemeldet wird :rolleyes: )


    Nur wenn manche Sachen jahrelang gemacht wurden und sich keiner nen Kopf darüber gemacht hat, heisst das nicht das es gesetzlich absolut sauber war.
    Ich denke mal Siri geht bald / ist evtl. schon in Rente, und die will er bestimmt genießen und nicht evtl. von irgendwelchen Rechteinhaber abgemahnt werden.


    Wie ein "andere" Dirk damals schrieb: "Die Steinewerfer sind da ...".


    Das sowas Handlungsbedarf generiert sollte jedem klar sein.


    Zitat

    Bedauerlicher Weise kam er dann noch auf der unerklärlichen Idee den FTP Server abschalten zu lassen.


    Was stichelst du da jetzt schon wieder rum ist es nicht langsam gut.


    ER hat es Sigi EMPFOHLEN


    Empfehlen != Befehlen !!!


    DU unterstellst fnu Dinge die nicht stimmen (belegbar).

  • 1. Die 3PO Sache. Dirk sagt, er hat es veranlasst. 3PO wurde aber für eine Sache auf dem Pranger gestellt, was seit schon Jahren fortbesteht. Jetzt, wo fnu Moderator ist, fällt es Dirk plötzlich auf. Ja, ich glaube nicht daran, aber ich habe es trotzdem hingenommen.


    Bitte höre damit auf, immer wieder fnu zu unterstellen, dass er bei der 3PO-Sache seine Finger im Spiel hatte. Das hatte er nicht. Ich weiß es, denn ich war bei der Moderator-Diskussion dabei.


    Lars

  • Das IST ein Krankheitsbild - glaubt es mir...

  • Zitat von http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

    Viele Trolle trollen aus purer Lust am Destruktiven. Andere Trolle sehen sich selbst dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtil bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.


    Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff "Elch" zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet. Schließlich wird der Vorwurf des Trollens auch allgemein verwandt, um Diskussionsteilnehmer mit kontroverser Meinung zu diskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.


    Was isser nu ein Troll [Blockierte Grafik: http://www.ar15.com/images/smilies/smiley_troll.gif] oder ein Elch :elk :uglyhammer

  • OK Lars. Das ist mal eine eindeutige Aussage, vielen Dank dafür. Dir glaube ich uneingeschränkt, das ist sehr wohl ernst gemeint.


    Also:


    fnu: ich habe Dich als Initiator bei der 3PO Sache vermutet. Laut Lars stimmt es nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Dir.


    Dirk: bei Dir entschuldige ich mich ebenso, dass ich dachte, dass Du fnu deckst.


    Eine Frage bleibt allerdings offen:


    3PO hat gegen die Forenregeln verstoßen im Sinne der Nutzungsbedingungen Punkt 2.


    "Installieren von Software mit dem Ziel "Umgehen eines Kopierschutzes" etc. sind hier verboten." "Dazu zählt auch das Einbinden von Bildern oder das Setzten von Links, welche auf Seiten mit vergleichbaren Inhalten verweisen."


    fnu hat ebenfalls gegen die Forenregen verstoßen im Sinne Punkt 2. und das als Moderator.
    "Installieren von Software mit dem Ziel "Umgehen eines Kopierschutzes" etc. sind hier verboten."


    Mit seinem Worten und ein Paar Zitate:


    Ich vermute ja Du hast wie alle ein Plugin am Start, das jeder nutzt aber keiner drüber spricht


    Ohne Werbung käme die Trilogie auch auf "TNT Film" (Sky Welt) am 21.01.15+, leider bis heute nur in SD ...


    Ach auf ORF kommen die auch, könnte ich auch anbieten, hab genug Platz und Tuner, sowie einen ordentlichen 3,5MB/s Upload, wenn sigi's Server mitspielt ... ;)


    Was also erwartet fnu dafür, dass er auch gegen die Forenregeln verstoßen hat?


    Das Wenigste wäre derselbe Titel, wie bei 3PO, oder? Oder 3PO trägt den Titel nicht mehr!?


    Mein Favorit ist übrigens seine Aussage: "jeder nutzt aber keiner drüber spricht".


    Lars, du könntest den Müll vom nippes und Moorviper Moderieren. Als Beitrag sehe ich sie als untauglich.


    Albert

  • Die grenzdebile blonde Schreckschraube hat mit auch nicht besser als der starrende Irre gefallen. Was willst du uns mit dem Avatar Wechselspiel eigentlich suggerieren? Mal davon abgesehen dass du permanent Stuss absonderst und versuchst deine Sicht der Dinge als das Nonplusultra und der Weisheit letztem Schluss darzustellen. 3PO hat bekommen was er verdient hat und fnu ist dir überlegen...so watt.


    Ist zwar alles sehr unterhaltsam aber auch mega Kindergarten. Aber bitte...das Podium der Peinlichkeiten ist für dich reserviert. Tada.....und Action.


  • 3PO hat bekommen was er verdient hat und fnu ist dir überlegen


    Ja, genau darum geht es, außer das er vielen andern überlegen zu sein scheint. ;)


    Albert

  • Moin!


    Ich bearbeite hier keine Beiträge. Ich hoffe nur darauf, dass die Einsicht demnächst bei allen durchkommt und wir uns wieder schöneren Dingen zuwenden können.


    Lars

  • Solange ihr hier in diesem Thread bleibt und nicht beleidigend werdet, hab ich überhaupt nichts dagegen. :)


    "Stammtisch"-Diskussionen gehören zum Leben dazu, aber in diesem Forum bitte mit der gebotenen Höflichkeit. Stichwort LKML und Sarah Sharp usw. Ein Zerbröseln der VDR-Community schadet letztlich allen.


    Wenn ihr euch gegenseitig anmachen wollt, empfehle ich, den Weg über persönliche Nachrichten zu gehen. Oder trefft euch irgendwo beim Paintball o.ä., gibt ja genug Möglichkeiten. Sobald es aber hier in der Öffentlichkeit passiert (egal, ob die Beteiligten damit zurecht kommen und nichts dagegen haben), ist es einfach nur unpassend.


    Danke!


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!