das war es dann :-) - jo01 hört auf zu moderieren

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen den Supermoderator Dirk gebeten, das er mir meinen Moderatoren-Status entfernt.
    Er bat mich meinen Entschluß im und dem Forum kundzutun.


    Unter anderen aufgrund der Bitten von zwei anderen Moderatoren bin ich in mich gegangen und habe mir überlegt,
    wie ernst es mit meinen Willen dazu ist. Und ja es bleibt doch dabei das es mir ernst ist :D


    Um allen das Grübeln zu ersparen möchte ich kurz erklären, warum ich aufhöre.
    <edit>...upppss. ich habs gesehen: ist doch etwas mehr geworden ;)</edit>


    Seit mehr als einem Jahr schaue ich nicht mehr so häufig hier rein.
    Wenn ich einmal oder auch zweimal die Woche ins vdr-portal schaue, ist das mittlerweile schon viel.
    Meine Hobby ist eben nicht mehr nur der VDR. Im Wohnzimmer ist u.a. zum VDR eine enigma2-box eingezogen, eine FireTV-Box u.a.
    Netflix und Amazon Prime Instant Video bieten mir viel Auswahl.


    Was nehme ich noch auf? Nur noch ein paar Krimis aus den Öff.Restlichen. Die nimmt der VDR auf, der auf meinem
    Serverchen klaglos seinen Dienst tut.
    Dann ab und zu mal noch die Nachrichten, wenn mich mal etwas mal mehr interessiert und ich keinen Bock habe zu warten
    bis ARD und ZDF ihre Tagesschau/heute hochgeladen haben.
    Das ist es aber auch schon mit dem Aufnehmen.


    Fürs LiveTV ist fast nur noch die enigma2-box zuständig und die bleibt mittlerweile sogar meistens aus.
    Irgendwie kommt nix mehr, was ich "lagerfeuer-mäßig" schauen muss um am nächsten Tag auf der Arbeit up2date zu sein.


    Also, wo habe ich mich mich hinbewegt?
    Zu einer Software welche meine paar Aufnahmen von Filmen "in schön" auf Tablet/FireTV u.a hinschiebt -
    im Moment ist das was mit Plex/Kodi.


    Das und noch ein paar kleine Bautätigkeiten bei mir daheim führten sein über einem Jahr dazu, das ich immer weniger
    hier präsent bin.


    Dazu kommt, das ich irgendwie mit der Forensoftware auf Kriegsfuß stehe.
    Ich soll mich mehrmals in der Woche anmelden (meinte jemand) damit ich Mails über aktuelle Themen bekomme, die mich
    interessieren. Jaaaa, nur wenn ich trotzdem keine sehe - dummgelaufen für mich...
    Z.B. der Thread an dem ich zuletzt mitgewirkt habe.
    Ein paar Mails kamen, dann war auf einmal wieder Ruhe. Und ja ich bilde mir ein, das ich selber irgendwas verkehrt mache.
    Aber all das und das ich nicht mehr so oft hier bin, lässt mich denken: höre auf als Moderator.


    Und ein kleiner Anteil kommt noch dazu auf den ich nicht viel näher eingehen will, nur soviel:
    Offenbar stehe ich jedenfalls mit meiner Art zu moderieren nicht im Einklang mit unsererm obersten Moderator hier.
    Jedenfalls meine ich, das ich mir den Aufwand zu moderieren eigentlich manchmal sparen kann.


    Das alles:
    1. kaum noch hier
    2. es kommt auch kaum noch Wichtiges, was ich noch unbedingt aufnehmen muss.
    3. ich bekomme keine/kaum Mails vom Portal (ja, vermutlich selber schuld), was einem das Modden nicht einfacher macht.
    4. ich mag nicht nicht immer mit dem Supermoderator konträr in der Meinung über einen Sachverhalt sein.
    lassen mich jetzt sagen: Ich will wieder nur ein Mitglied sein und nimmer modden.


    Also Dirk, mach den Haken bei mir jetzt weg und gut ist :)


    Ich bleibe dem VDR und auch dem VDR-Portal weiterhin als Mitglied verbunden, keine Frage.
    Und ich finde die Arbeit von Klaus Schmidinger äußerst wichtig, sonst wäre ich nie soweit mit VDR und Linux im Allgemeinen
    gekommen.


    Nur wegen dem VDR habe ich mich damals in 2001 mit
    - Linux (SuSe war mein Einstieg),
    - der Anleitung von Hubertus Sandmann
    - und dem ersten Forum / Seiten von bashy
    beschäftigt und das bereue ich nicht :)



    Aber jetzt ist es an der Zeit mit dem moderieren aufzuhören, wenn es am schönsten ist (naja, war mal schön).



    Gruß aus dem Westerwald
    jo01

    Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

    2 Mal editiert, zuletzt von jo01 ()

  • Schade, sehr schade, sehr sehr schade, das Du es Dir nicht doch nochmal überlegt hast ... ;(


    Da fehlt eine echte Institution im vdr-portal.de.


    Aber ich weiß Du hast es Dir nicht einfach gemacht, vorallem in den letzten Tagen, danke Dir, Du warst ein echtes Vorbild als Moderator :respekt


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Hallo Jo, schade ist das schon für das Portal, denk ich,
    aber wie man so schön sagt "Reissende soll man nicht aufhalten" :D .


    Verstehen kann ich es schon,wenn man bei der Sache nicht mehr 100% dabei sein kann,sollte man dann auch dicke Eier haben und die Flinte in Korn schmeissem*oder so Ähnlich war der Spruch.


    Danke die für Geleistete Jahre und Arbeit hier.


    MfG.Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Jo, Deine Gründe sind plausibel. Deiner Person wird als "Gegengewicht" fehlen. In dem letzten von mir gestarteten Thread warst Du mehr Moderator als alle anderen. Ich habe sogar Deinen Rat befolgt :)


    Alles Gute als "Keinmoderator" und willkommen als User!


    PS.: Nur für die weitere Kommunikation ...


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!