[gelöst] 403 Forbidden bei Forum

  • Hallo,


    seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf das Forum zugreifen. Ich erhalte immer den Status Code 403: Forbidden.
    Über einen Proxy jedoch funktioniert es.


    Kann es sein, dass irgendwie meine relativ feste Kabel-Deutschland-IP 178.27.241.229 gesperrt wurde? Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Viele Grüße, berlix

  • Hi


    sollte wieder gehen


    Die IP ist in die Blacklist geraten, dafür kann es eigentlich nur 2 Gründe geben:


    1. viele fehlgeschlagene Logins
    2. viele erkannte Spam-Anmeldungen


    über diese IP.


    Kannst du "seit einiger Zeit" näher definieren? Ich kann nur ca. 2Wochen Rückverfolgen und da war nichts zu sehen.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Danke dir vielmals. :]


    Ich würde sagen das war seit ca. 3 Wochen. Kann sein, dass ich zu dem Zeitpunkt von Kabel Deutschland diese IP bekommen habe. Sie wechselt ja von Zeit zu Zeit.
    Eine andere Webseite hat sich vor kurzem auch bei mir beschwert und ich musste ein Catcha lösen... Keine Ahnung, was der Vorbesitzer der IP damit gemacht hat.


    Viele Grüße,
    berlix

  • Wenn es um die Anmeldungen geht, ist das hier auch so, nach der 3. fehlgeschlagenen Anmeldung ist ein Captcha zu lösen. Werden es dann noch mehr Fehlversuche, macht die Software dicht.


    Wenn man bedenkt, das es hier pro Tag hunderte (ja kein Witz) fehlgeschlage Anmeldungen gibt ...
    Die meisten stammen aber von Spambots, die versuchen ihre angelegten Accounts zu reaktivieren, welche es nicht mehr gibt. (und sie geben leider nicht auf)
    Ich bin eh schon gespannt, wie die Bots das nächste mal (müßte in ca. 2 Wochen so weit sein) zuschlagen. Danke div. Maßnahmen ist aktuell habwegst Ruhe.

    Dirk

  • Kann sein, dass ich zu dem Zeitpunkt von Kabel Deutschland diese IP bekommen habe. Sie wechselt ja von Zeit zu Zeit.

    Und einfach eine neue IP auslösen (lassen)?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Das wirst du irgendwie über den Router machen müssen.
    Vermutlich sind die original-Router aber so "Endusersicher" gemacht, das dies nicht geht...


    Hab schon von vielen Kabelkunden gehört, das die hinter dem Original-Router noch einen eigenen betreiben.Das hilft bei der IP aber auch nichts.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!