Sicherheitsproblem mit Tapatalk-Plugin

  • Hallo,


    irgendwer versucht es immer an Daten zu kommen:


    http://www.heise.de/newsticker…nnutzern-aus-2716662.html

  • Soll Tapatalk wieder aktiviert werden? 49

    1. Nein (27) 55%
    2. Ja (22) 45%

    Ich hab das Plugin vorerst deaktiviert und hier eine Umfrage erstellt.

    Dirk

  • Was hälst du hiervon?


    Zitat

    Abhilfe per Config-Datei
    Abstellen können Admins das Verhalten des Tapatalk-Plugins über die Config-Datei mobiquo/config/config.php – hier muss der Parameter allow_trending auf 0 gesetzt werden. Diese Funktion ist momentan im Auslieferungszustand der Plug-ins aktiviert.

  • dort komme ich nicht ran, ich hab aber Genka schon angeschrieben.

    Dirk

  • Klar ist es immer schade wenn Funktionsumfang eingeschränkt wird. Aber will man sowas weiter unterstützen?
    Ich sag: weg damit.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich gehe seit langer Zeit völlig problemlos mit Tapatalk ins Forum. Funktioniert gut.


    Und wenn die Option gesetzt ist, dann ist das Risiko nicht wirklich hoch.


    Also solange kein ernstes Sicherheitsproblem auftaucht, sollte man die Möglichkeit von Tapatalk nutzen können.


    Andy

  • War in der Tat mal nicht schlecht, aber die letzten Updates haben die App für mich auch überflüssig gemacht. Wie unötig komplex man so etwas gestalten kann ist mir ein Rätsel, obwohl die Idee grundsätzlich sehr gut ist ...


    Wenn die Mobil URL einer neueren WBB Version brauchbar ist, würde mir das besser gefallen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Genau deshalb habe ich keine Updates gemacht und nutze immer noch Tapatalk 1


    Andy

  • Moin!


    Das Tapatalk Konzept ist bzw. war gut, nutze ich seit Jahren in vielen Foren.


    Die App ist mittlerweile katastrophal, daher bin ich bei 2.4.12 geblieben - läuft.


    Tapatalk meint scheinbar, daß die Anwender zu blöde sind, für jedes Forum selbst Account und Passwort verwalten zu können - siehe login mit Tapatalk-ID - wer braucht sowas?!


    Wie dumm müßen aber Anwender sein, ihre Accounts einem fremden Anbieter anzuvertrauen?!


    Wäre aber schade, wenn ich Tapatalk nicht mehr mit meinem Lieblingsforum nutzen könnte....


    have fun
    ;)

  • es gab dazu leider bisher keine Reaktion von Genka.

    Dirk

  • Geht ohne auch nicht wirklich. An "Mobilgeräte" hat beim Programmieren der Foren-Software wohl keiner gedacht.


    Mag sein, dass es bei der neuen Version einen guten Mobil-Stil gibt. Bei der hier installierten Version geht das mit Mühen und ganz vielen Abstrichen.

  • Es gab oben eine Abstimmung. Das war zwar mal eindeutiger als jetzt, aber es ist immernoch so, dass die Mehrheit gegen Tapatalk ist.


    Findet euch damit ab, oder geht euch bei Genka beschweren. Ich habe ihm vor einiger Zeit sogar angeboten, das Update auf die neue WBB Version zu übernehmen.
    Ich habe dazu nie eine Antwort bekommen. Wie eben bei allen PNs, die man an Genka schickt.

  • Es gab oben eine Abstimmung. Das war zwar mal eindeutiger als jetzt, aber es ist immernoch so, dass die Mehrheit gegen Tapatalk ist.


    Findet euch damit ab, oder geht euch bei Genka beschweren


    Also eine repräsentative Umfrage sieht anders aus und sollte auch in einem separaten Thread gemacht werden.
    Ich sehe nur, dass es im Moment keine funktionierende Mobil-Lösung gibt, was ich ziemlich schade finde und deshalb auch kaum noch mitlese...

  • Also ich hab die Takatalk Funktion noch nie genutzt. Ich lese und schreibe zu 99% mit dem Smartphone hier.
    So wie jetzt gerade auch.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich dann und wann auch. Ist aber nicht wirklich intuitiv. Bilder werden, wenn man reingezoomt hat, außerhalb des Sichtbereichs geöffnet und eigentlich sind alle Buttons so unvorteilhaft von der Größe her, dass man ständig rein- und rauszoomen muss.


    Mit einem "User Style" habe ich schon probiert das zu fixen. Geht so aber nicht. Man müsste Teile der Seite umschreiben was mit CSS alleine nicht geht.

  • Ich nutze Tapatalk, wobei man sagen muß wenn mich die Foren Plugins unter iPad oder iPhone nicht ständig damit genervt hätten würde ich es auch heute nicht nutzen.
    Auf einem Smartphone ist ein Forum nur schwierig zu bedienen ohne solch einer Zusatzsoftware, erst recht wenn man sporadischer Brillenträger ist.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!