Safari und Chrome mit leerer Seite

  • Tach,


    ich habe seit einigen Wochen das "Problem" oder besser Phänomen, dass die Startseite vom Portal als leere Seite geladen wird. Nur im Firefox nicht. Ich nutzt die beiden erstgenannten Browser vom Mac aus.


    Ich habe heute das System auf Anfang des Jahres aus dem Backup wiederhergestellt, um Softwareupdates von Apple auszuschliessen und siehe da: auch mit dem Stand vom Anfang des Jahres wird in den Seiten nichts angezeigt. Fehlermeldung:


    Der Zugriff auf die Webseite wurde verweigert.


    Sie sind nicht berechtigt, die Webseite unter http://www.vdr-portal.de/ anzuzeigen. Möglicherweise müssen Sie sich anmelden.
    HTTP-Fehler 403 (Forbidden): Der Server hat die Verarbeitung der Anforderung verweigert.


    Meine Frage: Hat das noch jemand beobachten können?


    Mfg, machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hier ist alles sichtbar.
    Safair 7.1 unter System 10.9.5


    sowohl im normalen, als auch im Privatmodus


    P.s.
    Allerdings kommt auf einem anderen Mac mit Safari 6 unter System 10.8.5 auch nur eine leere Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Hier funktioniert es mit Chrom Version 38.0.2125.101 beta auf OSX 10.9.5


    Wird beim Backup wieder einspielen auch die Caches und die Cookies mit zurückgespielt?


    schneisa

  • Ach so,


    hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um Version 10.8.5 von OSX handelt.


    Gruss,
    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hm,


    jetzt wo dieses "Problem" einige andere uch haben - ist denn etwas an der Forensoftware geändert worden? Ich meine, das hat ja mal funktioniert und ich habe eigentlich keine Lust einen anderen deswegen Browser zu verwenden ...


    - machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Also bei mir geht alles: OSX 10.9.5/Safari 7.1/Chrome 38.0.2125.101

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi


    sollte eigentlich wieder gehen.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Zitat

    sollte eigentlich wieder gehen.


    Tut es - was hast du gemacht, sach? ;D

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • MacOS 10.8.4 ist offensichtlich auch bei den Spammern beliebt, die das Portal attackieren.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!